• Wieder zurück in Buenos Aires

    6. januar, Argentina ⋅ 🌙 25 °C

    Wir fahren wieder zurück,wie wir entschieden haben. Dieses Mal allerdings auf der Mautstraße. Das geht doch ganz einfach, man muss sich gar nicht registrieren. Und schwupp, sind wir in anderthalb Stunden wieder in BA. Dort fahren wir zu einem Stellplatz in Tigre. Der gehört Cristian, der Wohnmobile in Argentinien vermietet und auch eine Werkstatt hat. Cristian ist eine enorme Hilfe. Wir können eine SIM-Karte im nahegelegenen Shoppingcenter kaufen, das auch sonntags geöffnet ist. Wir bekommen dort auch andere Sachen,die wir noch dringend benötigen und wir essen leckeres Eis und Pizza.
    Am nächsten Tag versucht der Automechaniker von Cristian den Fehler auszulesen, aber das ist nicht möglich und so vereinbart er einen Termin für uns morgen früh in der Mercedes Werkstatt,die in der Nähe ist. Einen Gashändler nerven wir auch mit unserem Gastank, aber er kann den leider auch nicht füllen. Aber wir gehen zu einer Ferreteria, zu der wir morgen wieder kommen sollen,denn die können wohl zumindest unsere deutsche Gasflasche füllen. Also chillen wir ergebnislos den restlichen Tag auf dem Stellplatz.
    Am Morgen fahren wir schon sehr früh zur Werkstatt. Die suchen fast vier Stunden den Fehler, können nichts finden und dafür bezahlen wir dann über 300 €. Naja, aber wir sind froh,dass es so ausgeht. Dann kaufen wir eine argentinische Gasflasche, die wir am Abend ausprobiert haben( funktioniert) und die Ferretaria kann unsere deutsche Gasflasche füllen. Mittags kommen wir endlich los. Wer hätte das noch gedacht! Wir fahren über 300 km durch die argentinische Pampa und finden einen netten Campingplatz am Fluss in Azul.
    Læs mere