• Ea geht in die Antarktis

    February 3 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

    Nachdem wir in sämtlichen Reisebüros Ushuaias waren, um nach Lastminute Angeboten für Antarktis-Reisen zu suchen und die Preise uns so abgeschreckt haben, konnten wir dann ein "richtig günstiges" Angebot im Internet finden: 8600 € pro Person. Mit der MV Ushuaia, einem ehemaligen Forschungsschiff. Am 3.2.fahren wir am Abend los. Thomas kommt mit uns nun allein mit, weil seine Frau wegen eines Krankheitsfalls in der Familie am Tag davor nach China zurück fliegen muss. Wir kommen im Hafen an und stellen erstmal fest, dass unser Schiff das Kleinste von allen, die im Hafen liegen, ist. Naja, das ist eben keine Luxusreise, dafür hätten wir noch ein paar Tausend Euro drauflegen müssen.,😅
    Unsere Kabine hat aber zwei Fenster, das war meine Bedingung, weil ich Kreuzfahrten überhaupt nicht mag.
    Am ersten Abend bekommen wir ein reichhaltiges Abendessen und eine Einweisung. Ach und ja, Tabletten gegen Seekrankheit. Die sind für die nächsten 48 Stunden sehr wichtig, denn in dieser Zeit überqueren wir die gefürchtete Drake-Passage. Viele Seemänner haben hier ihr Ende gefunden.
    Als wir am nächsten Morgen aufstehen wollen, merken wir auch schon, dass wir mittendrin sind. Das Schiff wackelt hin und her und ich will gar nicht aufstehen. Micha geht allein zum Frühstück . Erst am Mittag wage ich mich raus. Das geht nur mit Festhalten an den Griffen in den Gängen. Das kann ja noch heiter werden.
    Read more