Australien Autotour: Tag 9

January 4, 2020 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Zurück auf dem Festland fahren wir weiter Richtung Adelaide. Es sind nur noch 2 Tage bis wir das Auto abgeben müssen.
    Wir freuen uns schon sehr, wieder richtig miteinander zu kochen und eine Unterkunft für mehrere Tage zu besitzen 😊
    Nach einer nur sehr kurzen Fahrt entdecken wir den Myponga Nationalpark. Im Park befindet sich ein großer See, der für die Menschen in der Umgebung als Trinkwasserquelle verwendet wird. Wir machen dort einen ca. 1,5 stündigen Spaziergang mit mehreren kleinen Stopps an Aussichtspunkten und sehen wieder jede Menge wilde Tiere. 'Fast' schon nichts mehr besonderes... 😉 Obwohl... Eigentlich freuen wir uns jedes Mal und machen das 101. Foto von einem Känguru 😁
    Auf einer Plattform am See machen wir einen Stopp und sporteln ein wenig... Außer wandern haben wir bisher nicht viel Sport gemacht, weshalb wir uns ein wenig kraftlos und ungelenk vorkommen.
    Für uns war der überschaubare Park ein entspanntes Erlebnis mit überraschend vielen schönen Momenten.

Auf dem weiteren Weg liegt der Nan Hai Pu Tuo Temple Of Australia, ein riesiger Buddha mit Gebetsräumen. Auf dem Gelände wird aktuell ein riesiger Tempel gebaut, der schätzungsweise 2021 fertig werden könnte. Ist sicherlich sehenswert...

Bei Adelaide Biplanes halten wir danach überraschenderweise. Anni hat einen Nostalgieflug über die Weinberge reserviert, der am nächsten Tag bei gutem Wetter stattfinden soll. Um uns an die Umgebung zu gewöhnen, trinken wir schonmal eine heiße Schokolade und essen einen leckeren Kuchen vor Ort, bevor wir abends den nächsten Campingplatz aufsuchen.