Satellite
Show on map
  • Day 47

    Bicheno: Pinguine

    January 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Erstes Ziel: Ein Aussichtspunkt auf die Wineglass Bay, den bekanntesten Strandabschnitt im Freycinet Nationalpark.
    Der Name für die Wineglass Bay wurde vermutlich aus 2 Gründen vergeben: Zum Einen erinnert die Form an die eines Winglases, zum Anderen wurden früher in der Bucht Wale zusammen getrieben und abgeschlachtet. Man sagt das Blut der Wale hätte die Bucht rot gefärbt, wie ein gefülltes Weinglas...

    Wir genießen ein paar Stunden an der nahegelegenen Honeymoon Bay, der schönsten Bucht überhaupt. Leider hatten wir keinen Foto dabei.

    Der Tag ist jung und wir fahren zum Craigie Knowe Vineyard. Wir bestellen eine Platte mit allerlei Leckereien und testen uns einmal durch das Sortiment des Weingutes.

    Für die Nacht suchen wir uns einen Stellplatz in der Nähe der Küste. Entlang der Küste sollen nachts kleine Pinguine an Land kommen.
    Gut eingepackt suchen wir uns bei mit Eintritt der Dämmerung einen Sitzplatz auf den zahlreichen Steinen, die die Küste säumen. In unserer Nähe sind ca. 50 andere Leute, die still aufs Meer schauen und auf die Ankunft der Punguine warten.

    Es wird dunkel... sehr dunkel. Wir warten eine ganze Weile. Irgendwann sage ich zu Christian, dass sich die Pinguine vermutlich direkt an mir vorbei schleichen könnten und ich es nicht merken würde, weil es so dunkel ist. Kaum den Satz beendet klopft mir mein Sitznachbar auf die Schulter. 2m hinter meinem Rücken tapsten tatsächlich gerade ein paar Pinguine entlang... Die Pinguine in der Größe eines Schuhs ( - also eher meines Schuhs.. nicht in der Größe von Christians Schuh) laufen in Gruppen und hüpfen über die tiefen Felsspalten. Obwohl man nur Schatten erkannte, da Licht die Tiere verschreckt, konnte man die knuffigen schüchternen Tiere nur lieb haben 😅
    Read more