Erkundung des Narawntapu National Park

January 16, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem kleinen Frühstück machen wir uns gleich morgens auf den Weg zur Archer's Knob Wanderung (9km, ca. 3,5h). Zu Beginn läuft man entlang einer Lagoone (bei uns nahezu ausgetrocknet) und anschließend durch eine Buschpassage auf den Archer's Knob Aussichtspunkt, der einem einen guten Überblick über den Nationalpark ermöglicht. An unserem Wandertag stand der Wind leider schlecht und Wolken/Rauch vom Feuer in fast 150 km Entfernung haben nicht weit blicken lassen... 😔
    Auf dem Weg haben wir unsere erste Black Tiger Snake gesehen. Anni ist plötzlich ruckartig nach vorne gesprungen, während sie "SCHLAAONGGEE- lauf schneller!" gerufen hat. Die Schlange lag nur knapp 1 Meter neben dem Weg und hat sich, den Kopf im Sand vergraben, nicht wirklich für uns interessiert. Tendenziell suchen die Tiere eher den Abstand und verstecken sich, sobald sich etwas Größeres nähert.

Achso fast vergessen... Die Fliegen hier sind eher die Tyrannen! Kennt ihr die Kühe auf den Weiden, deren Augenlider besetzt sind mit Fliegen und die nichts dagegen tun können? So fühlten wir uns teilweise auf dem Weg, nur dass die Fliegen hier Ohrlöcher, Nasenlöcher und Brillengläser lieben... Wir waren dauerhaft am Wedeln 😅

Den Rückweg sind wir dann am Strand entlang gegangen. Wir waren völlig alleine und konnten ein paar Gewitter in der Ferne beobachten. Die Wanderung hat uns insgesamt doch sehr gut gefallen.

Wir bleiben noch eine Nacht im Nationalpark, um die vergangenen Erlebnisse etwas sacken zu lassen 😎