• Day 100

Erste Eindrücke von Dubai

March 6, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Um Annis Ferse zu schonen nutzen wir heute einen Hop on Hop off Bus. Wir bekommen einen guten Überblick über die verschiedenen Distrikte Dubais und welche Attraktionen wo angesiedelt sind. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil Dubai seeeehr weitläufig ist. Wir fahren insgesamt fast 5 Stunden mit dem Bus und haben nur die eine Hälfte der Stadt gesehen... Unsere Planung für die nächsten Tage hat die Fahrt in jedem Fall erleichtert. Außerdem haben wir so entscheiden können, in welchem Bereich Dubais wir die letzten Urlaubstage verbringen wollen. Unser Hotel befindet sich aktuell in Dubai Downtown. Das ist super, weil der Burj Kalifa und die Dubai Mall gleich um die Ecke sind und man es auch nicht weit zum alten Stadtteil Dubais und den Souks hat.
    Um ein bischen Strandfeeling zu bekommen entscheiden wir, dass wir auf jeden Fall ein paar Nächte in der Nähe der Marina verbringen wollen. Wo genau wissen wir aber noch nicht...