• Day 7

Anreise Sarbsko See

June 27, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Von Mielno wollen wir heute bis an den Sarbsko See in der Nähe von Leba fahren.
    Wir fahren über mehr oder wenig gut ausgebaute Straßen abseits der Autobahnen. Kleine Städte, viele Storchennester und blau schimmernde Felder mit Kornblumen säumen den Weg. Als Zwischenstopp eignet sich Darlowo auf halber Strecke. Der Marktplatz lädt mit historischen Bauten und vielen Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein und die Burg erinnert an vergangene Zeiten.
    Der Brunnen würde vermutlich als Streich grün eingefärbt, aber irgendwie sah es doch interessant aus 😀
    Auf den Treppen der Burg hat ein kleiner Falke, der vermutlich seine ersten Flugstunden nehmen wollte, die Leute begrüßt und streng beobachtet

Die Rezeption unseres Campingplatzes liegt (sehr verborgen - wir haben uns lange durchfragen müssen) direkt am See in einer Taverne. Nach einem erfolgreichem Check-In lassen wir den Abend beim Grillen von Fisch und einem großen Salat ausklingen.