• Day 1

1. Zwischenstopp in Darmstadt

May 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Gestartet um 9:15 h Zuhause sind wir um !6:01 in Darmstadt an unserem Hotel „Garda“ angekommen. Die A7 war voller Baustellen und als wir auf die A5 kamen, war es auch nicht besser. Aber wir hatten niemals einen totalen Stau. Uwe hat die Strecke von gut 600 km souverän gemeistert, sodass wie relaxed und fröhlich angekommen sind.

Darmstadt hat durch den 2. Weltkrieg seine Innenstadt komplett eingebüßt. In der Nachkriegszeit wurde es im Zentrum im nachempfundenen Bauhausstil wieder aufgebaut. Ein Hauptgebäude war das DUGENA-Haus, in dem vor allem Uhren und Schmuck produziert wurde. Heute ist Darmstadt ein Wissenschafts- und Technoloiestandort - leider ohne zusammenhängende Innenstadt.
    Nach dem Abzug der US-Army sind auch mehrere Vorstadt-Quartiere durch seit 2008 leerstehenden Kasernen geprägt.

Wir haben uns die schönen Teilchen der Innenstadt rausgesucht und uns in unserem sauberen Hotel mit Restaurant wohlgefühlt.