Satelliet
  • Dag 126

Rafting auf dem Tongariro River

10 mei 2019, Nieuw-Zeeland ⋅ ⛅ 15 °C

Eigentlich wollte ich heute mit dem Ausbau von Bert starten.
    Dazu mehr im Footprint Bert 2.0 der irgendwann kommt. Hoffentlich bald, aber aktuell sieht das Wetter schlecht aus.

Plötzlich jedoch bekam ich einen Anruf von meiner Chefin ob ich Lust auf eine Raftingtour hätte - komplett kostenlos.
    Keine Ahnung was da für eine Vereinbarung dahinter steht, aber ja klar.... mach ich😁

War meine erste Tour und es war genial. Schönes Wetter erwischt und ab gings auf den Fluss.

Wir waren zu viert, ein Paar aus Singapur sowie eine Schweizerin die zwei Hotels weiter wohnte (sie hab ich von hier mitgenommen und wir konnten uns gut unterhalten).
    Wir hatten sogar zwei Tour Guides, Garth und Finn. Beide super nett und wir hatten ne Menge Spaß.

Witziger Höhepunkt, als Garth fragte wie lange wir glauben schon auf dem Fluss zu sein. Ich so „1,5 Std“
    Mit einem Respekt im Gesicht kam die Aussage „sowas können auch nur die deutschen“

Auf einem ruhigen Abschnitt gabs dann heiße Schokolade, und trotz der dicken (Taucheranzug) Kleidung hatte es mich am Ende gefroren was ein Bad im 30Grad heißen Hotpool ausgeglichen hat.

Es gab noch heiße Tomatensuppe😍 und Brot und sogar die Bilder hab ich umsonst dazubekommen.

Ein insgesamt 175$ Trip der natürlich auch so überragend war, aber ohne zu zahlen machts nochmal mehr Spaß 😁
    Meer informatie