New Zealand
Wellington

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 73

      WWOOFen im Fareham Collective

      January 13, 2023 in New Zealand

      Um den Lebenserhaltungskosten der Hauptstadt zu entfliehen, ging es für mich am 3.1.2023 nach Featherston zum WWOOFen. Dieses kleine Drecksloch hat wirklich nicht viel zu bieten außer geschlossene Läden und viel Ruhe. Untergekommen bin ich letztendlich im Fareham House mit 4 weiteren WWOOFern.

      Im Gegensatz zu meiner ersten WWOOFing-Erfahrung gab es dieses Mal WLAN und Essen inklusive!!! (übel geil) Dafür musste ich täglich 4h die unterschiedlichsten Arbeiten erledigen. Knoblauch Pflücken und Trocknen, Basilikum Pflanzen, Unkrautbekämpfung, unter Häuser Klettern und sogar richtig Betten Machen habe ich in den 2 Wochen stetig in mein Skillset aufgenommen. Das Wetter war die ganze Zeit über sehr schlecht (REGEN!), sodass Outdoor-Aktivitäten eher selten zustande kamen. Trotzdem konnte ich während meines Aufenthalts einen Job finden und meinen Rückflug buchen. Die anderen WWOOFer waren auch cool, sodass mir nur zum Ende hin etwas langweilig wurde.

      All-In-All: sehr entspannte WWOOFing-Erfahrung. Die Gastgeber waren nett aber etwas distanzierter als die Hippies. Trotzdem hat es sich für den kostenlosen Schlafplatz, die gute Küche und die vielen neuen Erfahrungen gelohnt :)
      Read more

    • Day 99

      Waitomo Glowworm Caves

      September 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

      🇳🇿
      Waitomo glowworm Caves - The last to-do on the North Island 🇳🇿. The glowworm caves are naturally formed stalactite caves in the Waitomo area which have been formed for billions/thousands of years and are now inhabited by fireflies. The glowworms attract their food by glowing in the absolutely black caves. The Waitomo River flows through parts At the same time they create a great romanesque feeling for us.
      Since we were not allowed to take official photos 😳🥺, we unfortunately only have unofficial "forbidden" and blurred pictures inside the cave. 😇😅

      🇩🇪
      Heute stand mit den Waitomo Glühwürmchen Höhlen das letzte To-Do in Neuseeland auf der Nordinsel an. Es handelt sich hierbei um natürliche Tropfsteinhöhlen in der Waitomo Gegend die seit Jahrtausenden sich geformt haben und nun von Glühwürmchen bewohnt werden. Die Glühwürmchen ziehen durch glühen in den absolut schwarzen Höhlen am dort fließenden Waitomo River ihre Nahrung an. Gleichzeitig kreieren diese für uns ein tolles romanisches feeling.
      Da wir keine offiziellen Fotos machen durften 😳🥺, haben wir leider nur inoffizielle “verbotene” und verschwommene Bilder innerhalb der Höhle. 😇😅
      Read more

    • Day 19

      South to North ⚓

      October 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

      Sooo, lange nichts gehört! Haha. Aber viel war in den Zwischen-Tagen nicht los bei uns. Nach dem Abel Tasman hat es irre viel geregnet & gewettert das wir nichts unternehmen konnten. Deshalb haben wir uns nur für viel Tee & einen Serienmarathon entschieden.

      ABER DANN... Ging es am 18. finally Richtung Fähre. In zwei Etappen ging es zuerst nach Nelson eine kleine Fischerstadt kurz vor der Fährenstadt Picton. In Nelson haben wir etwas Energie getankt & mit dem Schlafplatz mitten in der City endlich mal wieder Menschen um uns herum genossen (und gute Pizza!). Am nächsten Tag sind wir oder besser gesagt Lori 😅 ihrem ersten Shopping-Rausch verfallen. Ein Glück das sich die Neuseeland-Dollar etwas günstiger rechnen zum Euro.
      Unser zweiter Schlafplatz vor Picton war so idyllisch das wir nach den wilden Nächten davor auch mal wieder wie Babys schlafen konnten & trotz frühem aufstehen richtig fit waren. In Picton angekommen gings dann Zack-Zack... Nach ner kurzen Subway Stärkung & echt überpünktlich standen wir am Check in zu unsrer Fähre. Ich denke wenn man vom Bodensee kommt weiß man was Fähre fahren heißt. Deshalb... Zwar aufregend, aber an sich... Fähre halt... nur viiiiel größer & mit mehreren Fahrzeug-Decks was echt überwältigend war.

      Nach 3h sind wir dann in den Hafen in Wellington eingelaufen & DA war sie, die Zivilisation. Ein bisschen hatten wir sie ja schon vermisst. *grins* 2,5 Wochen nur Schafe, Kühe & Berge... Wundervoll! aber manchmal auch etwas einödig.

      Wir konnten uns Wellington zwar nicht näher anschauen aber zu unserem Schlafplatz konnten wir die Stadt etwas durchkreuzen & sie ist wirklich cool. Viele kleine Cafés die zum anhalten einladen & eine tolle Promenade!

      Unser Schlafplatz lag direkt am Wasser in einem Nebenort von Wellington. Die Gegend war richtig trendy mit tollen Häusern am Strand und der Camping lag direkt am Ende der Straße wo die Stadt in eine tolles Reservat zum Wandern übergeht. Wir kamen pünktlich zum Sonnenuntergang & haben uns lecker gekocht & uns mit einem Tee ans Wasser gesetzt. Richtig schöner Abschluss nach einem schönen Tag.
      Read more

    • Day 59

      Abenteuer Pur

      November 27, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

      Sooo wir lassen mal wieder was von uns hören :)
      Wir sind kurz vor der 1500 KM Marke und somit der Hälfte des Weges.

      Unterschiedlich könnten unsere Tage aktuell nicht sein.

      Von großen Matschschlachten, wo man für einen KM eine halbe Stunde rechnen muss, dem Togariro Crossing (aktiver Vulkan, bekannt aus Herr der Ringe), von wunderschönen unwirklichen Landschaften mit gefühlt einer Millionen Schafe und Kühe und dem wohl schönsten Sternenhimmel denn wir jemals gesehen haben.
      Auch gibt es verregnete Tage, an denen wir 37 km gegangen sind und eiskalte Nächte in denen man friert. All das ist nur ein kleiner Einblick von all unseren Erlebnissen.

      Zuletzt waren wir 7 Tage auf einem Kanu unterwegs und haben ca 250 KM zurückgelegt. Gerade die ersten Tage waren voller Stromschnellen und damit teilweise sehr anspruchsvoll. Am zweiten Tag auf dem Kanu haben wir dann ein besonderes Abenteuer erlebt.
      In einer Stromschnelle wurden wir extrem nach links gezogen, wo jede Menge Holzstämme waren. Mit großer Geschwindigkeit sind wir danm gegen einen Holzstamm gerammt, wo sich Kerstin ihre Knie verletzt hat. Innerhalb kurzer Zeit wurden ein Knie dick und blau. Noch immer in der Stromschnelle festhängend wollten wir weiter, was sich als schwierig erwies. Wir sind gekentert. 😬
      So trieben wir mit dem Kanu im Wasser und versuchten das Land zu erreichen, was nicht leicht war. Plötzlich tauchte wieder eine Stromschnelle mit einem riesen Stein auf. In dem Momen haben wir das Kanu gehen lassen müssen, weil alles andere wohl zu gefährlich gewesen wäre. Nun waren wir endlich am Ufer und müssten dem Kanu beim wegschwimmen zusehen. In dem Kanu war all unser Hab und Gut 😏
      Glücklicherweise war das Wasser danach ruhig und das Kanu bewegte sich nicht mehr sonderlich schnell. Zwei weitere Kanus waren vor uns und waren in der Lage, das Kanu zu schnappen und es notdürftig zu entleeren.
      Nun mussten wir es jedoch irgendwie schaffen zu ihnen zu kommen. Somit mussten wir wieder ins Wasser.
      Wir schafften es dann glücklicherweise und fanden Stand auf einem Stamm im Wasser, bevor wir ins Kanu stiegen. Plötzlich durchbrach ein Schrei die Ruhe. Es war Kerstin. Alle waren erschrocken. Jaaa Kerstin wurde von vermut einem Aal gebissen. Und ich sag euch das war schmerzhaft 🙂 Das ganze geschah nur einen KM von unserem Camp... wo wir uns nach dem Abenteuer erstmal ein Bier gönnten 😛
      Read more

    • Day 12

      Wellington

      December 5, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

      Nach einer Joggingrunde am Morgen beschliessen wir, auf Grund des schlechten Wetters uns richtung Süden aufzumachen.🌧👋🏻👋🏻 Eine längere, windige Fahrt bringt uns nach Wellington. Blauer Himmel und warmes Wetter begleiten uns auf einem Stadtrundgang☀️🏙. Nach dem Abendessen machen wir uns noch ein bisschen weiter in den Süden auf und finden einen wunderschönen Freedom-Campingplatz.🚐 Der Sonnenuntergang und die schöne Aussicht aufs Meer schliessen den ersten Teil unserer Reise quer über die Nordinsel perfekt ab.🌅 Morgen gehts mit der Fähre via Südinsel🛳😍!Read more

    • Day 8

      Skigebiet auf dem Mount Ruapehu

      December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

      Doch ein wenig Sehnsucht nach Schnee😂😂
      Das größte Skigebiet auf Neuseeland🙈 4 er Gondel 6er Sessellieft und 3 Skilifte👍
      Aber da sind ja nur Felsen, entweder haben die so viel Schnee oder sie müssen zwischen den Felsen fahren😂Read more

    • Day 8

      mussten noch ein wenig Km machen

      December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

      Nach dem Besuch des Skigebiets, wo wir leider nicht wandern gehen konnten, da wir Heute noch einige Kilometer abspuhlen mussten, weil wir am Freitag Mittag auf die Fähre müssen, sind wir hier in einem kleinen Ort Himantanfi Beach gelandet.
      Hir Nächtigen wir in einem kleinen aber feinen Campingplatz.
      Wir hoffen das die Heutige Nacht nicht mehr ganz so kalt wird wie Gestern😡🙈
      Read more

    • Day 9

      Letzt Nacht auf der Nordinsel

      December 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute sind wir im Rugby Museum in Palmerston besucht, ein kleines aber mit der ganzen Geschichte von den All Blacks. Natürlich habe ich mir nun endlich ein Shirt von den gekauft🤪😁, somit bin ich für die nächste WM 2023 in Frankreich gewappnet 👍.
      Danach sind wir in Richtung Wellington zu unserem letzten Schlafplatz, wir haben uns für einen an einem See entschieden, welcher 70 km von Wellington entfernt ist, einfach einen Top Platz weit weg von irgendwelchem Dorf.
      Aber die Anfahrt hat uns sehr getäuscht🤪😜😁🙈
      Anstelle durch die Stadt, hat mir mein Schatz einen direkten Weg vorgeschlagen, nur das dieser über einen Berg führte von 27 km Länge und sehr engen und kurvenreiche Strasse ist, wo kein Kreuzen möglich war, haben wir nicht gesehen, aber eine absolut Natürliche und wunderschönes Gebiet.
      Danach ging es gleich über den nächsten Berg, welches wohl eine Hauptstraße war aber extrem Kurvenreich, da sind unsere Pässe gleich ein pinatz dagegen, und hir ist die Höchstgeschwindigkeit 100🙉🤪😂😂 und es kommen dir auch noch die großen 60t Brummis entgegen. Sehr abartig das ganze🙈😂😂😂
      Read more

    • Day 10

      Wir warten auf unsere Fähre

      December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

      Zum Glück sind viel zu früh an der Fähre angekommen, denn nach unseren Reiseunterlagen würden wir erst um 2:45 pm fahren, aber um diese Zeit fährt gar keine🙈😜

      Auf der Nordinsel haben wir wunder schöne 1242 km hinter uns gebracht🥂🇦🇺 , nun sind wir auf die Südinsel gespannt.

      Die Überfahrt wird sicherlich strub werden, denn es windet Heute extrem😜😁😂😂🥵🤮🤮🥳🥳

      Übrigens haben wir noch einen Schneemann gesichtet😂😂😂
      Read more

    • Day 52

      Whare o Moturimu Hut

      December 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

      Heute morgen zm 6.30h verließ ich schweren Herzens mein gemütliches Bett und begab mich wieder auf Wanderschaft. Heute und morgen ist sozusagen Anreise zu den Tararua Ranges. Die Sonne schien heute den ganzen Tag! Das kann gern noch ein paar Tage so bleiben. In den Bergen soll relativ häufig schlechtes Wetter sei, das man u. U. auch mal in einem Hut aussitzen muss...

      Der Weg war gut zu laufen durch Parks, Farmland und Wald. Ein Abschnitt war Teil eines Bikeparks und wir teilten ihn uns mit den Mountainbikern.

      Ein Höhepunkt heute war die Überschreitung der 1.500km-Marke - > die Hälfte ist geschafft! 😃

      Kurz nach vier war ich am Ziel nach 33km und einigen Höhenmetern. Der Hut siet ziemlich neu aus, hat 2 Plattformen für je 2 Matten und war vorn offen 😳. Dafür brauche ich kein Zelt aufbauen...

      Hier sind nun wieder neue Leute aus USA, Australien, Dänemark und Schweden. Mal sehen, wer alles mit in die Berge kommt 🤔
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wellington, ዌሊንግተን, ويلينغتون, Уелингтън, Ουέλλινγκτον, Velingtono, વેલિંગ્ટન, ולינגטון, वेलिंग्टन, Վելինգտոն, ウェリントン, 웰링턴, Velingtonas, Te Whanga-nui-a-Tara, Веллингтон, Ueligitone, Велингтон, வெலிங்டன், Uelingatoni, ۋېللىنگتون, 惠灵顿

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android