Satellite
Show on map
  • Day 5

    TRONDHEIM 3 Std. Aufenthalt

    February 16, 2023 in Norway

    Obschon ich ständig irgendwie beschäftigt bin, reicht es doch für einen kurzenTagesrückblick. Angefangen mit gestern Nacht.
    So gegen 24:00 Uhr, ich war gerade kurz eingeschlafen, erklang im Zimmer, über Lautsprecher, der Aurora ( Nordlicht) Alarm.
    Alle rannten wir wie wild gewordene Affen in Pyjamas, dicken Mäntel und spontan gewähltem Schuhwerk auf Deck 8 um das ersehnte Phänomen der Nordlichter zu bestaunen. Sooo abgefahren, dachte ich und drückte wie eine durchgeknallte auf dem Fotoauslöser meines Handys rum. Beinahe hätte ich es verpasste, die Wunderlichter dann doch noch mit eigenen Augen zu bestaunen.
    So schnell hätte ich nicht mit diesem Naturschauspiel gerechnet, schon deshalb nicht, weil doch die Wetterprognose für die nächsten Tage vorwiegend schlecht sind.
    Vor lauter Aufregung konnte ich anschliessend nur schwer wieder einschlafen und das Aufstehen für die zugeteilte mittlere Frühstücksetappe um halb acht, viel mir nicht leicht.
    Für den Landgang und einem ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt Trondheim reichte meine Energie dann aber doch.
    Dazu gab es später auf dem Schiff wieder die eine oder andere Begegnung mit erfrischend sympathischen Menschen, wie dem Christian und der Jutta aus Salzburg, so dass mein Tag bis auf die letzte Minute vor dem Abendessen ausgefüllt war.👍😛
    Read more