Zwischenstopp HAVØYSUND😆

February 19, 2023 in Norway

Bevor es heute ans Nordkap geht noch kurz ein paar Worte zur HAVILA CAPELLA eines von vier HAVILA Schiffen. (CASTOR, POLARIS und POLLUX)
    Es ist beinahe lautlos und emissionsfrei unterwegs. Die Batterien werden in den Häfen mit aus Wasserkraft erzeugtem Strom aufgeladen und reichen in etwa 4 Stunden aus. Der restliche Antrieb wird mit Flüssiggas erzeugt. Zudem verfügen sie über eine sehr moderne Technologie.
    Die HAVILA Schiffe sind im Moment weltweit einzigartig.
    Unser Schiff wurde innerhalb eines Zeitraums von 1 1/2 Jahren in der Türkei gebaut und im Dez. 21 in Betrieb genommen. ( Es würde den Rahm sprengen hier die ganze Entwicklungsgeschichte der HAVILA zu schildern, lest im Netz darüber, ist sehr intressant)
    Wenn man nicht wüsste, dass man sich auf einem Boot befindet, man würde es nicht glauben. Zudem sind wir nur selten auf dem offenen Meer. In den Fjorden ist das Wasser meistens sehr ruhig.
    Eigentlich entspricht diese Art zu reisen nicht meiner Einstellung, doch mit der HAVILA kann ich es vertreten und bin mehr als glücklich, dass ich dies gerade tu.😁😍🙏🍀