• Day 13

KRISTIANSUND

February 24, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 2 °C

Der Ausflug, welchen ich eigentlich nicht mitmachen wollte, gestaltete sich zu einem vollen Erfolg. Bei verhältnismäßig "gutem" Wetter fuhren wir die Atlantikstrasse lang und erfuhren von Peter, unserem tschechischen Reiseleiter einiges über deren Entstehung.
    Nach einem ca. 15 Minütigen Stopp an einem spektakulären Aussichtspunkt, chauffierte uns unsere Fahrer etwas rasant, aber sicher zu dem prachtvollen Bergtatt Marmor- Bergwerk.
    Einmal mehr lag Mystik in der Luft. Nach Aufsetzen eines Schutzhelms und dem Anziehen einer Sicherheitsweste gondeln wir gemächlich durch die, mit meditativen Klängen erfüllten "Hallen". Wirklich ein Erlebnis besonderer Art. Später tranken wir frisches Wasser direkt aus dem Berg und nährten uns mit einer angeblich hausgemachten Suppe.😬😵‍💫🤭
    Es war genau 21.15 Uhr als wir den Hafen erreichten. Wie vorgesehen wurde beim Schiff zeitgleich die Gangway runtergelassen, so dass die Fahrt pünktlich weiter gehen konnte.