Satellite
Show on map
  • Day 10

    ROSCOFF

    May 4, 2023 in France ⋅ 🌬 15 °C

    Kleine Kurzgeschichte zur Aufheiterung, zum gesterigen Abend🙈
    Wer mich kennt, weiss, Abenteuer reizen mich und...geht nicht, gibt's nicht!
    Trulla und ich habe in der letzten Zeit leider all zu oft die magnetische Anziehungskraft der unzähligen Boulangerien in diesem Land zu spüren bekommen. Die choux a la creme und die tartelettes au citron würden längerfristig gravierende Folgen verursachen, würde man sich nicht ab und zu sportlich betätigen. Lange Rede kurzer Sinn, ich aktivierte Google Map und machte mich auf den teoretisch 7,9 km langen Fussweg. Doch auch Google kann sich irren! Insbesondere dann, wenn gerade die Flut herscht und der Weg am Meer entlang Unterwasser steht Tja, somit wussten wir beide nicht mehr wirklich wie weiter.🙈
    Schlussendlich, wie gesagt, ca. 15000 Schritte später, erreichte ich das Ziel. Die Frage, wie ich denn aber wieder zurück käme, die stand erst mal ganz dezent im Raum. Na ja, sooo dezent wäre möglicherweise etwas leicht untertrieben😏😳🙈😅
    Doch wie ist das Glück mir hold...🙏🤣😍
    Er stand genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    EIN BUS, mit dem dazugehörigen Buschauffeur. Zwar erhoffte ich nur wage, dass es gerade der richtige wäre, doch genau so war es. Leider blieb mir keine Zeit mehr, mich im Städchen umzusehen, denn die Punktlandung zur Abfahrt hätte nicht treffender sein können. Also abgekämpft und unverrichteter Dinge wieder zurück.🤷‍♀️ Doch ich war ja so etwas von dankbar und erleichtert und dass der Fussmarsch von der passenden Haltestelle dann nur noch 25 Minuten währte, beeindruckte mich in keinster Weise.🙏🍀😆
    Natürlich holte ich den Besuch des ehemaligen Kosarenstädchens Heute mit der Trulla nach. Somit die Bilder.😆
    Read more