Satellite
Show on map
  • Day 16

    PONT-AVEN ~CARNAC~QUIBERON

    May 10, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

    Wie unwirklich und vorallen ungewohnt ist es, wenn
    endlich mal wieder den ganzen Tag die Sonne scheint. Einfach nur danke dafür.
    Heute liess ich mich einfach treiben. Eine Tendenz gab es zwar, doch auch spontane Entscheidungen lagen drin. Trulla und ich tuckerten einfach mal drauf los.
    Ich merkte einfach, wie es mich wieder in die Natur zog. So kamen die Steine genau richtig.
    DIE WELTBEKANNTEN MENHIRE
    Die 7000 Jahre alten Steinreihen von Carnac sind als Zeugnis der europäischen Vorgeschichte in der ganzen Welt bekannt. Das Besondere an den Megalithen von Carnac ist ihre unglaubliche Anordnung in gleichmäßig angelegten Reihen. Dies soll der weltweit größte megalithische Komplex dieser Art sein. Allein die beiden wichtigsten Stätten, Ménec und Kermario, zählen etwa 3000 Menhire. Die Steinreihen ziehen sich über fast 4 Kilometer. Endlich wieder mal ein längerer Spaziergang ohne nass zu werden!
    Entspannt fuhr ich weiter in Richtung Quieberon.
    Eine über 14 km lange, ins Meer ragende Halbinsel.
    Ich war richtig geknickt. Ich erwartete Natur pur und fand hauptsächlich kleinere und größere zusammenhangslose Orte vor.
    Unschlüssig ob ich bleiben soll, suchte ich mir erstmal einen Stellplatz. Landete aber schlussendlich auf einem unspektakulären Campingplatz, jedoch direkt am Meer.
    Morgen schauen wir dann weiter.👋😃🌊
    Read more