Remerschen/ Luxemburg

August 18, 2023 in Luxembourg ⋅ ☀️ 23 °C

Letzter Zwischenstopp ist in Remerschen, einer modernisierten Jugendherberge in Luxemburg. Es ist alles sehr modern, aber dennoch heizt sich die Bude sehr auf und zusammen mit den Dünnen JHMatratzen sind die Nächte eher nicht so schlafreich. Aber die Umgebung hier ist wunderschön 🫶. Frühstück ist echt früh, nur bis 9.00 Uhr und spartanisch sag ich mal, aber es macht satt🤪. Gestern Abend konnten wir hier noch zu Abend essen und das war richtig gut. Ein typisch Luxemburger Menü. Mit Salat vorab Hauptspeise ( mit meinen Worten Brandenburger Klutje ) in herzhaft mit Tomatensauce oder Käsesauce und zum Nachtisch Kaiserschmarrn. Alles für 16 Euro. Dazu noch Weinchen und Bier und ein toller Blick über die Weinberge an der Mosel.
    Heute soll es sehr warm werden wir wollten eigentlich nur Power sammeln für die lange Rückfahrt Morgen. Aber nun haben wir entdeckt das ganz in der Nähe die Saarschleife zu sehen ist und ein Outlet für Villeroy und Boch und wir uns im Dreiländereck befinden. Also Planänderung. Zuerst zwei Kilometer zurück nach Schengen, dort schauen wir uns die Skulpturen an, die auf das Dreieck hinweisen. Dann weiter zur Saarschleife, es war zauberhaft und vom Baumwipfelpfad super zu besichtigen. Aber der Planet brennt schon und gibt hier in Moselnähe feucht- schwüle Luft her. Weiter ging's zum Outlet, dort gab es so einige Schnapper aber wir haben doch nix gefunden. Abschließend noch in eine Brauerei um unseren Durst zu löschen. Dann nachmittags zurück in die JH und ne Stunde aufs Ohr hauen. Abendessen nehmen wir nach der guten Erfahrung von gestern auch wieder hier ein.
    Letzter Tag, wir sind alle irgendwie traurig, freuen uns aber schon auf zu Hause. Einig sind wir uns aber auch, das das hier ein Toller Abschluss unserer Reise ist und dringend nochmal ausführlicher besucht werden muss 😍.