Le Marais/Louvre

August 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem vielen Laufen gestern wollen wir heute etwas weniger machen, na mal abwarten 🤣. Wir starten wieder gegen Mittag mit der U-Bahn Richtung Zentrum. Dort wollen wir heute das Jüdische Viertel und Shopping Hotspot Le Marais besuchen. Es ist ein niedliches Viertel mit vielen kleinen Läden und netten Restaurants. Wir fahren bis Files der Calvaire und schlendern bis zu den Le Halles und dann weiter Richtung Louvre.
    Gegen 15.00 Uhr müssen wir am Louvre sein, die Karten haben wir online über Viator bestellt für 70 Euro für zwei Personen, da wir zu spät waren und die regulären Tickets für 16 Euro pro Person nicht mehr bekommen haben. Kinder sind kostenlos.
    Der Louvre ist riesig. Mich haben insbesondere die Bilder interessiert und es hätte mir gereicht durch die zweite Etage zu flanieren. In den unteren Bereichen sind Skulpturen, und diverse andere Dinge aus sämtlichen Orten der Erde. Wir hatten uns vorgenommen nur bestimmte Dinge anzugucken und uns im großen und ganzen auch daran gehalten. Natürlich gehörte auch die Mona Lisa dazu. Es ist ein sehr kleines Bild und ich hab den Bohai darum nicht verstanden. Es gibt wahrlich beeindruckendere Kunstwerke dort. Auch hier war die halbe Welt zugegen. Schade aber allein wird man wohl niemals hier sein 😄.
    Bye the Way heute haben wir 18.000 Schritte gemacht. Nun muss es aber ruhiger werden. Morgen geht's weiter nach Luxemburg unserem letzten Stopp.