Koh Mook (Tag 2-3)

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 2

Wir haben den ganzen Tag an unserem Bungalow verbracht 😃Abkühlung gab es immer wieder im Meer vor unserer Türe oder im Pool .
    Wir haben hier den schönsten Strand, den wir bisher gesehen haben. Es ist ein Paradies! Unser Resort liegt an einer puderweißen Landzunge und das Restaurant liegt genau an deren Spitze 😍

Abends sind wir mit Oma Lisl gemeinsam mit dem Longtailboot zum Charlie Beach gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut 😎
    Wir haben durch die Ebbe unglaublich viele Seesterne gesehen 😍

Tag 3

Wir sind schon um 6:30Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt, gepackt und sind um 8Uhr dann mit dem Longtailboot los zur Emerald Cave (Smaragd-Höhle) gefahren. Wir mussten etwa 80m durch eine stockdunkle, tiefe Höhle schwimmen, um die spektakuläre Lagune am Ende zu erreichen.
    Wir waren die ersten und einzigen Touris dort und es war wirklich ein super schönes Erlebnis. In der Höhle hatten wir sogar eine Schlange und in der Lagune ein paar Äffchen klettern gesehen 😲

Am Mittag haben wir mit Milan einen zweistündigen Mittagschlaf gemacht. Die Hitze macht einen doch ziemlich müde 😴
    Am Nachmittag gab es dank unserer Babysitterin Oma Lisl eine einstündige Aloe Vera Massage und danach einen Eiskaffee mit Bananenbrot.

Abends gab es hier auf der Insel ein „Abschlussessen“, da es morgen schon wieder weitergeht. Leider waren die Restaurants, in die wir wollten, alle voll 😕
    Natürlich haben wir trotzdem noch etwas gefunden und haben uns dann pappsatt ans Kofferpacken gemacht 🧳

~> Next stop: Koh Lanta
    Dieses Mal nur eine Stunde Speedboat 🙏🏼 und auch gleich mal für 12Nächte gebucht..
    das ständige Koffer ein- und auspacken ist ganz schön mühselig. Auch Milan werden etwas geregeltere Tagesabläufe und Umgebungen gut tun ☺️