Pad Thai hoch 3

Frankfurt Flughafen

January 25, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Erfolgreich eingecheckt ✅
    Gepäck ist abgegeben,
    Milan ist gut drauf, nun heißt es noch warten auf Oma Lisl
    Opa Viktor ist schon angespannt und will uns gar nicht verlassen 😕
    Bangkok wir kommen - Wir freuen uns !! 🤩Read more

Bangkok Suvarnabhumi

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Nachtflug war klasse, Milan ist pünktlich vor dem Abendessen eingeschlafen und hat fast den kompletten Flug durchgeschlafen 🙏🏼
    Wir konnten dann auch ein Auge zu machen 😴😴😴

Wir haben mit ein kleines bisschen Schummelei sogar ein Babybettchen bekommen 🤫sehr zu empfehlen! Milan hat gerade noch so reingepasst (mit angewinkelten Beinen 😅)

Endlich angekommen in Bangkok, erst mal alle Klamotten ausgezogen
    Wir haben 31Grad 🌞

Khao San Road

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir in unser Hotel eingecheckt hatten, haben wir Oma Lisl und Milan erst einmal die Stadt gezeigt. Die Khao San Road durfte natürlich auch nicht fehlen 😏(Milan war mit seinen Kopfhörern gut ausgestattet, sodass der Lärm ihm nichts ausmachen konnte).

Wir waren ganz erstaunt über die unzähligen Cannabis-Shops.. scheint wohl nun legal zu sein. An jeder Ecke befindet sich ein „Cannabangka“, „Ministry of High“, oder „the Chillax“ 😲

Oma Lisl war ganz mutig und probierte sich zunächst durch sämtliche frittierte Insekten 🐜 🦟
    Zum Abendessen gab es Pad Thai ❤️, Massaman Curry, und zum Nachtisch Mango Sticky Rice

Erschöpft aber glücklich liegen wir um 23:30Uhr im Bett - mal schauen ob es einen Jetlag gibt 😮

Wat Pho, ICONSIAM, Chatuchak-Weekend-Mar

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem stärkenden Pad Thai zum Frühstück haben wir heute den Tempel Wat Pho besichtigt. Eine 46m lange und 15m hohe vergoldete Buddha-Statue war das Highlight 🛕

Danach sind wir mit dem Tuktuk zum Einkaufszentrum ICONSIAM gefahren. Schön kühl .. es gab auf 8 Etagen alles was man sich nur vorstellen kann..
    Wir haben uns durch die verschiedenen Essensstände probiert 🤤

Nachdem wir zwischendrin nochmal einen Stopp im Hotel gemacht haben, ging es schließlich noch auf den Chatuchak-Nachtmarkt. Mit über 10.000 Ständen ist es der größte Markt Thailands 😯
    Milan durfte nach langer Zeit mal wieder in die Trage, hat erstaunlich gut funktioniert!

Ein langer Tag geht zu Ende, heute ist noch packen angesagt, morgen geht es dann endlich an den Strand 🏖
    ~ Koh Lipe wir kommen 🤗 ~

Koh Lipe Ankunft (Tag 1)

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ging es früh los. Wir sind um 6Uhr aufgestanden. Das Taxi wartete schon vor dem Hotel, sodass wir es gleich beladen konnten. Um 7 Uhr waren wir dann beim Frühstück und um 7:10 Uhr schon auf dem Weg zum Bangkok-Don Mueang Flughafen (Milan hat die ganze Zeit weitergeschlafen 😃).

Am Flughafen hat Gott sei Dank alles geklappt, trotz mindestens 20kg Übergepäck und 30Taschen zu viel (Milan braucht viel Gepäck 😜). Pünktlich zum Start ist Milan eingeschlafen 😴

Am Flughafen in Trang wurden wir von unserem persönlichen Taxifahrer abgeholt und fuhren 1,5 Stunden zum Pak Bara Pier. Von dort aus ging es 1,5 Stunden weiter mit dem Speedboat nach Koh Lipe - Es war sehr anstrengend für Milan, aber er hat tapfer durchgehalten 🙏🏼

Endlich am Ziel ☀️🏖🙏🏼 strahlender Sonnenschein und knapp über 30 Grad. Unser Zimmer im Anda Resort ist wunderschön, mit direktem Meerblick, einer riesen Terrasse und einer 360 Grad view 😱 (haben ein kostenloses Upgrade bekommen).

Hier auf Koh Lipe hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert, sehr viel mehr Touristen, neue Hotels und Geschäfte an jeder Ecke .. leider natürlich auch viel Müll 🥺

Unser Abendessen war hervorragend: Grilled Red snapper, Pad Thai und Curry.
    Hier bleiben wir erst einmal .. zumindest für die nächsten 4 Nächte 😎
    Nun liegen wir im Bett und hören dem Meeresrauschen zu 🌊🥰

PS Milan kann seit heute winken 👋🤗

Koh lipe (Tag 2-4)

January 29, 2023 in Thailand

Tag 2

Wir konnten heute bis 9:30Uhr ausschlafen, dann hieß es ab zum Frühstück (gab es im Hotel nur bis 10Uhr). Milan schlief weiter und wir hatten eine tolle Aussicht beim Essen 🏖Es gab Thai-Frühstück mit Suppe, viel Gebratenem und jede Menge Obst 🍉🥥🍍

Wir verbringen den Tag am Strand und im Pool und lassen es uns gut gehen 😏
    Das Babyphone hat sich sowas von ausgezahlt. Milan hat heute knapp 3 Stunden auf dem Zimmer geschlafen, während wir am Strand entspannen konnten. Jessi hat im Meer wie immer an ihren Handstandkünsten gefeilt 😂
    Dank Oma Lisl konnten wir heute auch ausgiebig sporteln 🏋️‍♀️🏋🏼
    Oleg war beim Friseur, 10mm 😮, Haare sind fast ganz ab, sehr praktisch !

Milan kann sich seit heute selbstständig hinsetzen 👏🏼

Haben beim Abendessen (Tag 4 und Jessi hat noch immer nicht genug von Pad Thai) jemand aus Heidenheim kennengelernt 😄 klein ist die Welt ..

Oma Lisl geht es am Abend nicht so gut, hat wohl nen „kleinen“ Sonnenstich abbekommen 🤭Die Sonne hier ist nicht zu unterschätzen ☝🏽
    Wir holen nun Apres Sun und Quark für eine schnelle Besserung 🙏🏼☺️

Ganz großes DANKE an Vivi für die tolle Buggy-Empfehlung 🙂 und Irina für das Bestellen des Babyphones am letzten Tag vor Abreise 🙏🏼

Tag 3

Heute hatten wir einen schönen Strandtag. Milan hat uns gut gefordert und auf Trab gehalten 🤣
    Oma Lisl leidet immer noch unter ihrem Sonnenbrand.. heute war bei ihr ausruhen und viel schlafen angesagt. Wir haben ihr Essen und Elektrolyte vorbeigebracht.

Abends hatten wir ein tolles Essen am Strand, dann hat es genieselt und wir sind in ein uns bekanntes Restaurant gegangen (man isst auf dem Boden, es gibt keine Stühle, Milan kann dafür gut krabbeln und spielen 😊😏)

Tag 4

Pooltag im Schatten🏊‍♂️ 🏊‍♀️
    Wir haben alle 3 etwas mit Sonnenbrand zu kämpfen 🥵 Wollen heute für 3 Nächte auf Koh Lipe verlängern (haben uns nun gut eingelebt, aber eigentlich kaum was von der Insel gesehen 😃)
    Oma Lisl erholt sich langsam.. ab morgen sind wir hoffentlich wieder alle fit 💪
    Zum Abendessen gab es Blue Malin im Fischrestaurant „King Crab“
    Seeeeehr lecker 🤤

PS 1Glas Nutella kostet hier übrigens 12€ 🤑

Koh Lipe (Tag 5 - 7)

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 5

Nach dem Frühstück mussten wir unser Zimmer wechseln (da wir spontan verlängert haben, war das alte nicht mehr frei). Nun haben wir eins direkt am Pool ❤️

Oma Lisl ist vom Varin Village Bungalow eine Klasse höher ins Daya Beach Resort umgezogen. Einfach, aber auch wieder direkt am Strand und gemütlich ☺️
    Leider heilt der Sonnenbrand nicht wie gewünscht und die Beine sind stark angeschwollen..deshalb sind wir heute in die Siam Clinic gegangen. Sie hat Antibiotika und eine Creme verschrieben gekriegt; morgen müssen wir nochmal hin um zu schauen, ob es etwas besser geworden ist. Ansonsten müssten wir in ein Krankenhaus auf dem Festland 😢

Tag 6

Wir haben den Tag am Pool und Strand verbracht. Am Nachmittag waren wir mit Oma Lisl wieder beim Arzt; eine Thrombose konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Die Füße und Beine heilen, wenn auch langsam. Die Schwellung ist um 1cm zurückgegangen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Das Wetter ist heute besonders schön. Wir haben den Pool vom Nachbarhotel ausprobiert 🤗und deren Cocktails 🍹 🍸
    Abends waren wir am Strand und haben uns eine Feuershow angeschaut und Mojitos geschlürft 🤤 Milan hat dort einen Spielkameraden gefunden 🥰

Jessi hat mit zahlreichen Mückenstichen zu kämpfen 🦟😩
    Leider sind Milans Kopfhörer kaputt gegangen.. Gott sei Dank kommt in 3Tagen schon Thomas und kann uns welche mitbringen🎧😁

Tag 7

Wir planen unseren nächsten Stopp. Morgen geht es nach Koh Mook 🏝Wir schauen nach einer Fähre und passenden Unterkunft 😎

Oma Lisl geht es heute schon besser (ein großes Danke an Davinas Mama für die Wundersalbe und den Wundertrunk). 🤩Scheint auf alle Fälle geholfen zu haben. Wir waren heute gar nicht mehr beim Arzt, da die Schwellung sehr zurückgegangen ist🙏🏼.

Wir waren nachmittags an einem wunderschönen Strandabschnitt 😍.Dort haben wir dann auch zu Abend gegessen. Es gab zur Vorspeise Thunfisch-Avocado-Tatar, Tom Kha Soup, Thunfisch mit Wasabi-Mayonnaise und Teriyaki-Sauce und als Hauptgang Seafood-Pizza, Fettuchini Prawns&Salmon und white Snapper 🤤

Vollgegessen geht es nun ans Koffer packen 😦

Koh Mook Ankunft

February 4, 2023 ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es wieder früh los. Wir sind um 7 Uhr aufgestanden, haben unser Gepäck fertig gemacht, gefrühstückt und wurden dann zum Pier in Koh Lipe gefahren. Um 9 Uhr startete dann das Speedboat Richtung Koh Mook 🚤

Eine zweistündige Bootstour, die uns wortwörtlich durchgeschüttelt und gerüttelt hat.. andere zahlen für diesen Adrenalinkick wohl extra Geld 😂
    Milan hat die erste Stunde in der Trage geschlafen und den Rest der Zeit mit seinem Spielzeug gut überbrückt 🙏🏼🤗

Koh Mook ist wunderschön, unser Hotel das „Sivalai Beach Resort“ übertrifft alles. Wir haben einen Bungalow direkt am Strand 🏖 und sind super glücklich. Der Sand ist wie Puderzucker, das Wasser glasklar 🐚🐡🦀
    Es war heute sehr heiß. Wir mussten alle paar Minuten ins Meer oder den Pool hüpfen, um uns abzukühlen 🥵

Abends haben wir mit Oma Lisl im „Miss Island“ gegessen. Wir saßen in einem schönen grünen Garten umgeben von Katzen 🐈😀Es gab Avocado-Bruschetta ,Burger und Green Curry. Die Gastgeberin war besonders nett!

Müde und erschöpft von dem heißen Wetter liegen wir bereits um 22:15Uhr in unserem schönen Zimmer und hören dem Meeresrauschen zu 🌊

Gute Nacht 😘😴💤🌙

Koh Mook (Tag 2-3)

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 2

Wir haben den ganzen Tag an unserem Bungalow verbracht 😃Abkühlung gab es immer wieder im Meer vor unserer Türe oder im Pool .
    Wir haben hier den schönsten Strand, den wir bisher gesehen haben. Es ist ein Paradies! Unser Resort liegt an einer puderweißen Landzunge und das Restaurant liegt genau an deren Spitze 😍

Abends sind wir mit Oma Lisl gemeinsam mit dem Longtailboot zum Charlie Beach gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut 😎
    Wir haben durch die Ebbe unglaublich viele Seesterne gesehen 😍

Tag 3

Wir sind schon um 6:30Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt, gepackt und sind um 8Uhr dann mit dem Longtailboot los zur Emerald Cave (Smaragd-Höhle) gefahren. Wir mussten etwa 80m durch eine stockdunkle, tiefe Höhle schwimmen, um die spektakuläre Lagune am Ende zu erreichen.
    Wir waren die ersten und einzigen Touris dort und es war wirklich ein super schönes Erlebnis. In der Höhle hatten wir sogar eine Schlange und in der Lagune ein paar Äffchen klettern gesehen 😲

Am Mittag haben wir mit Milan einen zweistündigen Mittagschlaf gemacht. Die Hitze macht einen doch ziemlich müde 😴
    Am Nachmittag gab es dank unserer Babysitterin Oma Lisl eine einstündige Aloe Vera Massage und danach einen Eiskaffee mit Bananenbrot.

Abends gab es hier auf der Insel ein „Abschlussessen“, da es morgen schon wieder weitergeht. Leider waren die Restaurants, in die wir wollten, alle voll 😕
    Natürlich haben wir trotzdem noch etwas gefunden und haben uns dann pappsatt ans Kofferpacken gemacht 🧳

~> Next stop: Koh Lanta
    Dieses Mal nur eine Stunde Speedboat 🙏🏼 und auch gleich mal für 12Nächte gebucht..
    das ständige Koffer ein- und auspacken ist ganz schön mühselig. Auch Milan werden etwas geregeltere Tagesabläufe und Umgebungen gut tun ☺️

Koh Lanta (Tag 1-4)

February 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 1

Wir haben heute unser wunderschönes „Honeymoon“-Sivalai Resort verlassen und sind um 11Uhr mit dem Speedboat eine Stunde weiter nach Koh Lanta gefahren 🚤

Wir wohnen für 12Nächte im Banana Beach Resort, welches laut Internet super familienfreundlich und perfekt für Kinder sein soll 🤗wir sind gespannt !
    Wir wurden sehr herzlich empfangen, für Milan wurde gleich frischer Brei gekocht 🤤

Unser Bungalow hat sogar nen eigenen kleinen Pool 🤗
    Bei Oma Lisl im „Green Chilli Bungalow“ gibt es seitenweise Marihuanagerichte 😂

Heute ist Thomas angereist. Er wohnt nur 2 Minuten weiter und bleibt die nächsten 2 Wochen 🙂 zum Abendessen waren wir mit Oma Lisl und Thomas beim benachbarten Strandhotel. Jessi hatte eine riesen Portion Spareribs, die wirklich unglaublich lecker waren 🤤
    Am Abend sind Jessi und Milan vor Müdigkeit ins Bett gefallen. Oleg war nach einem 10 minütigem Powernap nach dem Abendessen wieder fit und ist mit Thomas um die Häuser gezogen🍹 Die Tour endete um 3:30Uhr 😅

Strand und Pool-Tag 🍹🏝⛱🐚
    Haben mittags in einer deutschen Strandbar Halt gemacht. Es gab Wurstsalat und Pfannkuchen 🥞 so wie wir sie von zuhause kennen.

Oma Lisl hat sich einen Roller gemietet und ist jetzt mobiler 🏍 jetzt kann sie die ganze Insel erkunden 🤗
    Am Abend hat Oma Lisl auf Milan aufgepasst und wir konnten mit Thomas um die Häuser ziehen. Erst waren wir etwas essen, dann auf der Saladan Walkingstreet. Hier gibt es sehr viele Essens- und Einkaufsstände 🛍
    Jessi hat spontan ein paar Thai-Kids mit in den 7-Eleven genommen. Sie durften sich Spielzeug aussuchen und waren sehr glücklich und dankbar darüber 🥰 Uns hat es sehr gefreut die strahlenden Kinderaugen zu sehen 😍
    Schließlich haben wir in einer Bar Jenga gespielt und Cocktails getrunken (ein paar Jägermeister gab es auch). Um 4 Uhr kamen wir dann nach Hause und fielen hundemüde in unsere Betten 😴

Tag 3

Den Tag haben wir wieder am Pool und Strand verbracht. Am Abend haben wir Oma Lisl die Saladan Walkingstreet gezeigt 🤗
    Nach einer kurzen Shoppingtour waren wir bereits um 23Uhr im Bett 🛌

Tag 4

War wieder ein erholsamer Strand- und Pooltag 🙂 zumindest relativ erholsam.. Milan scheint wohl wieder Zähne zu kriegen und ist dementsprechend ziemlich quengelig 😖🦷
    Thomas und Oleg haben sich eine Massage gegönnt 💆🏻‍♂️
    Gesportelt wurde auch mal wieder 💪
    Zum Mittag hatten wir feines Essen in einer schwedischen Strandbar.
    Der Gorgonzolaburger war besonders lecker 🤤

Abends waren Thomas und Oleg noch ein bisschen unterwegs und haben sich eine Feuershow angeschaut 🔥