Koh Samui (Tag 1-3)

February 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Tag 1

Nach unserer 7 stündigen Anreise von Koh Yao Yai sind wir endlich im „Lub d Koh Samui“ angekommen 🎉
    Dieses haben wir gestern Mittag ziemlich spontan gebucht (lange haben wir uns nicht entscheiden können wohin es als nächstes geht) und uns auf die guten Bewertungen verlassen.
    Erst nach der Buchung (und somit leider zu spät) haben wir in den detaillierteren Beschreibungen lesen können, dass es eine Art Hotel/Hostel ist, perfekt für junge Leute, die gerne Party machen, auf laute Musik und viel Alkohol stehen und besonders feierwillig sind 😳 Somit genau das richtige für uns drei Familien mit insgesamt 4Kindern 😅😂

Nun ja.. wir kamen an.. und der erste Schock saß ziemlich tief.. sogar ein paar Tränchen mussten fließen 🥲
    Im Prinzip war alles sauber und gepflegt, aber die ziemlich kleinen Zimmer und das laute Technogewusel nach dieser langen Anreise (die bereits viele Nerven gekostet hat) hat uns mal kurz den Rest gegeben. Nachdem uns nicht gelungen war das Hotel zu stornieren, haben wir uns kurzerhand die Zimmer so gut es geht „umgebaut“ (kein Möbelstück steht mehr da wo es war) und versucht es uns so gemütlich wie es nur geht zu machen. Familie Seebold hat sogar 2Babybetten in das 20m2 kleine Zimmer bekommen 😄👌
    Nach dem ersten Schock (man muss betonen, dass die Kids davon nichts mitbekommen haben und es von Anfang an super fanden) gab es Abendessen. Da wir mitten in der Stadt wohnen, war es kein Problem ein Restaurant zu finden. Auf den gefühlt 100Metern zum Restaurant, kamen wir an 917203 Coffeshops, Ping Pong Shows und Ladyboys-Bars vorbei🤣 Willkommen in Thailand Familie Seebold 👻😹🙃 jetzt sind wir genau mitten drin!
    Gott sei Dank hob sich unsere Stimmung sehr schnell wieder und wir freuen uns alle auf den morgigen Tag (um alles in Ruhe und bei Tageslicht erkunden zu können) 🤗
    Morgen werden auch Igor, Irina und Nika zu uns stoßen 😍hoffentlich sind sie nicht allzu geschockt ..🙏🏼

Tag 2

Der erste Schock war überwunden..die erste Nacht überstanden 😜
    Spaß beiseite ; so schlimm ist es gar nicht.. nachts eben entsprechend laut.. Partypeople und Hotel-DJ geben ihr bestes 🗣🕺🏿💃🏽 Die Flugzeuge fliegen übrigens auch direkt über unseren Köpfen 😅✈️
    Morgens hat Oleg erst einmal Igor, Irina und Nika vom Flughafen abgeholt. Ein schönes Wiedersehen ❤️
    Den Tag haben wir am Pool und Strand verbracht, Geld gewechselt, mittags in einem benachbarten Restaurant gegessen und nachmittags den Strand abgeklappert 🙂am Abend haben wir alle gemeinsam gegessen und sind gegen 22:30Uhr auch schon wieder im Bett gewesen.

Tag 3

Familie Seebold hatte heute Vormittag einen Ausflug zum Elefantencamp 🐘 🥰
    Wir verbrachten einen Großteil des Tages in einem benachbarten Einkaufszentrum. Dort konnten wir uns wieder gut mit Babynahrung eindecken, es gibt Quetschies in allen möglichen Variationen 🤩🤤 hier ist es auch möglich sein Kind für 30Minuten und 100baht in einem Indoorspielplatz „abzugeben“ während die Eltern im Food-Court in Ruhe essen können 😎haben wir heute gleich mal getestet und hat super funktioniert 🥳Milan und Nika wurden gut bei Laune gehalten.
    Lena hat sich die berühmt berüchtigte Durian-Frucht (Stinkfrucht) zum Probieren gekauft..sie stinkt tatsächlich sehr und schmeckt auch noch echt übel.. kein Wunder, dass man 2000baht Strafe zahlen muss, wenn man sie im Hotelzimmer isst 💸🤑
    Nachmittags waren wir dann eine Runde bei uns im Hotelpool und haben uns abgekühlt 🥵
    Oleg, Andy und Igor waren abends eine Runde Jetski fahren 🙂 allen hat es sichtlich Spaß gemacht!
    Zum Abschluss waren wir bei einem Mexikaner 🇲🇽 Burritos, Nachos, Chimichanga.. alles war super lecker 😋