Koh Yao Yai (Tag 1-4)

February 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Tag 1

Wir wurden um 11:30Uhr mit einem privaten Minivan abgeholt und fuhren 2Stunden nach Krabi. Am Flughafen stiegen dann Andy, Lena, Ariana und Nico dazu 🥰 Nach etwa 45Minuten waren wir an Oma Lisls Unterkunft in Ao Nang angekommen. Unsere Wege trennen sich ab hier (Oma Lisl hat noch 3Tage und fliegt dann wieder zurück nach Deutschland)☹️
    Vielen Dank für alles ❤️ Es war wunderschön mit dir und du warst uns eine ganz ganz große Unterstützung 😘!

Am Nopparat Thara Pier in Ao Nang warteten wir auf das Speedboat (dieses hatte wie so oft über 30Minuten Verspätung 🙄). Da die Kids Hunger hatten, suchten wir eine Kleinigkeit zu essen. Plötzlich fing es stark an zu regnen und wir wurden alle komplett nass 😂
    War nicht weiter schlimm, denn heiß war es trotzdem noch und nach wenigen Minuten kam auch wieder die Sonne heraus 🌞
    Endlich war das Speedboat da, und es folgte eine 30minütige Fahrt nach Koh Yao Yai (inklusive Regenbogen und gekühltem Chang 😃). Am Pier wurden wir vom Hotelshuttle abgeholt.
    Koh Yao Yai liegt zwischen Phuket und Krabi und bedeutet „große, lange Insel“. Hier leben 90% Muslime , die Insel ist noch ziemlich naturbelassen und wenig touristisch. Perfekt für diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen.
    Endlich angekommen sind wir sofort in den großen Pool gehüpft. Danach gab es auch schon Abendessen 🍴🍹
    Unser Hotel ist wirklich sehr schön. Moderne Zimmer, eine superschöne Pool- und Strandlandschaft ⛱🐚🌊 Wir freuen uns hier die nächsten 3Nächte zu verbringen und die Gegend zu erkunden!

Tag 2

Die Betten hier sind wirklich super bequem. Wir haben bis 9Uhr geschlafen 🤗🤩 und sind dann ab zum Frühstück.
    Es war tatsächlich viel besser als in den schlechten Bewertungen geschrieben und wir waren positiv überrascht 👌
    Den Tag haben wir heute am Meer und Pool verbracht. Es war wirklich sehr heiß 🥵 Andy, Lena und Ariana waren zwischendurch eine Runde Kajak fahren 🛶, während Jessi auf die Kinder beim Mittagschlaf aufpasste.
    Ab 18Uhr hat es plötzlich stark angefangen zu regnen 🌧 eine willkommene, kurze Abkühlung!
    Abends waren wir gemeinsam in einem lokalen Thairestaurant. Für insgesamt 25€ haben wir zu 4. lecker und sehr günstig gegessen 🍛
    Nach einer Runde „Stadt, Land, Vollpfosten“ in der Hotellobby ging es dann gegen 22:30Uhr ins Bett 😴

Tag 3

Heute war ein reiner Pool/Strandtag. Wir haben nicht wirklich viel gemacht außer gebadet und unsere Kinder bespaßt 😅. Am Nachmittag gab es wieder einen kurzen Regenschauer. Während Milan seinen Mittagschlaf machte (und Familie Seebold aufgepasst hat), gingen Oleg und Jessi Standup Paddleboard fahren. Hat wieder richtig Spaß gemacht 🤗😄
    Am Abend waren wir mit Seebolds gemeinsam Essen und danach ging es auch schon wieder ans Koffer packen ☺️
    Morgen steht wieder ein langer Reisetag an.. es geht nach Koh Samui 🤗 (etwa 7h werden wir unterwegs sein)

Tag 4

Wir sind um 8Uhr aufgestanden, haben unsere Koffer zu Ende gepackt und waren beim Frühstück 🍳 um 10 Uhr ging es dann 20Minuten mit dem Hotelshuttle los zum Pier in Koh Yao Yai. Von dort aus fuhren wir mit dem Speedboat 🚤 40Minuten nach Ao Nang. Nach einer Pinkelpause ging es dann auch schon mit unserem privaten Minivan 🚎 für 3h weiter Richtung Surat Thani. Dieser war mal wieder wirklich komfortabel 🤩die Kinder (und natürlich auch wir) konnten uns zumindest ein bisschen entspannen, die Sitze zurückklappen und eine Runde schlafen. Nach einem kurzen Stopp im 7-Eleven war unsere Verpflegung gesichert (warme Sandwiches und WanTan) und es ging weiter mit der Fähre ⛴ nach 1,5 Stunden kamen wir in Koh Samui an; nun steht uns noch die letzte 40minütige Taxifahrt bevor.. wir freuen uns wenn wir endlich angekommen sind ❤️