Sanur (Tag 1-11)

June 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer Stunde Fahrt mit dem Grab sind wir in Sanur angekommen. Hier verbringen wir unsere letzten 11 Tage bevor unser Visum für Indonesien ausläuft 🙃.

Mittlerweile schläft Milan nur noch 1Mal am Tag, von etwa 11:30-13:30 Uhr 😴. Wir hoffen, dass er dadurch zukünftig auch früher ins Bett geht 😅🙏🏼,

Unser Tagesablauf sieht jeden Tag ziemlich ähnlich aus: Oleg und Milan gehen jeden Morgen ins Kidz Café. Hier findet von 9:00-10:30Uhr eine Krabbelgruppe im Alter von 0-2 Jahren statt. Die Kinder werden motorisch, sozial, sprachlich und musikalisch durch Waldorf- und Montessoripädagogen gefördert 🎲🎶🧸 und genießen die Zeit mit gleichaltrigen Kindern zu spielen 🚼👶🏼. Milan hat super viel Spaß und nimmt begeistert an den wechselnden Aktivitäten teil 🎨🥁🧩. In der Zeit geht Jessi ins Hotelgym und danach in Ruhe Kaffee ☕️ trinken. Nach der Krabbelgruppe bringt Jessi Milan dann ins Bett und Oleg powert sich im Fitnessstudio aus 🏋🏼💪.
    So haben wir beide Zeit für uns selbst und sind ausgeglichener 🤗.

Nach dem Mittagschlaf kommt öfters eine Nanny, die für ca. 3 Stunden mit Milan ins Nachbarhotel geht. Dort gibt es einen Kidsclub, sehr viele Kinder zu spielen und einen Babypool 🤩. Wir gehen in der Zeit entweder Mittagessen, etwas einkaufen oder sonnen uns am Strand oder Pool ☀️. Danach holen wir Milan ab und gehen meistens gemeinsam an den Strand 👨‍👩‍👦.
    Gegen 18/19Uhr gehen wir dann entweder Abendessen oder lassen uns etwas ins Hotel liefern. Je nachdem wie gut Milan mitmacht 😃. Danach geht er ins Bett und Mama und Papa bleiben entweder auch im Zimmer oder einer von uns genießt einen freien Abend draußen 🍺🍹.

Es hat sich bei uns in den letzten Monaten einiges an Spielzeug angesammelt und viele Klamotten von Milan sind ihm nun zu klein. Deshalb haben wir uns kurz vor unserem Checkout noch mit einer jungen Familie getroffen und ihnen unsere Sachen für ihren 11Monate alten Sohn dagelassen. Sie haben sich total gefreut und auch wir haben uns gefreut ihnen etwas Gutes tun zu können 🥰!

Und so vergingen die letzten Tage tatsächlich wie im Flug ✈️ .
    Heute heißt es für uns nach 2 Monaten „Goodbye Indonesien“ 🇮🇩 und Hallo …. ?
    Was denkt ihr wo es als Nächstes hingeht ..? 😏