Satellit
Vis på kort
  • Dag 5

3.Nacht Tom Price Tourist Park

26. oktober 2023, Australien ⋅ ⛅ 36 °C

Heute sind wir wieder vor Sonnenaufgang aufgestanden. Wir sind ca.10min gefahren und haben auf der Strasse vor dem Mount Augustus beim Sonnenaufang die Drohne gestartet. Danach sind wir mit dem Camper um den Berg herumgefahren. Auf dem Weg haben wir bei einigen Lookouts ein Fotostopp gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Campingplatz wo wir noch tankten und unser Aufenthalt bezahlt haben. Um ca.9.15h fuhren wir los. Eine lange Fahrt lag vor uns. Die Strassen waren von sehr gut bis schlecht befahrbar. Ca.500km davon waren ungeteert und mit vielen Wellen und Steinen, auf diesee Strecke kreuzten wir unerwegs insgesamt vielleicht 3-4 Autos. Das völlige Outback, verlassene Wüsten, einige Büsche, roten, weissen oder sandigen Boden, teilweise etwas grüner, da es wohl noch einige unterirdische Flüssd gibt, die oberirdischen waren alle schon ausgetrocknet, auf dieser Strecke hatten wir nirgends Empfang. Einige Gravelroads hatten viele Schlaglöcher und Steine. Durch die Vibration löste sich der rechte Aussenspiegel. Diesen müssen wir morgen in einer Garage reparierenlassen. Unterwegs machten wir kaum Pausen, wenn, dann nur um kurz ein paar Bilder zu schiessen. Um 18.00h abends haben wir dann endlich unser heutiges Etappenziel erreicht und sind in Tom Price Tourist Park angekommen. Heute die 3te Nacht sind wir froh um Strom und schliessen unsern Camper die erste Nacht an Strom an. Im Dorf haben wir noch einen Burger gegessen und sind noch einkaufen und tanken gegangen.Læs mere