Yardie Creek Campground (6.Nacht)

October 29, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Heute Morgen sind wir auch wieder vor Sonnenaufgang aufgestanden. Wir fuhren bis zum Nanutarra Roadhouse, wo wir für ein Tank und Toilettenstopp kurz hielten. Anschliessend fuhren wir weiter bis Exmouth. Dort besuchten wir das Visitor Centre und beamen tolle Empfehlungen, wo wir beispielsweise Schnorcheln können etc. Wir fuhren zur "shopping mall", wo wir uns in einem Wassersport/Surfshop Schnorchelausrüstung kauften. Und im Supermarkt nebenan kauften wir uns noch so Netze für über den Kopf gegen die lästigen Buschfliegen. Anschliessend tankten wir erneut und buchten online denn Campingplatz für heute Abend (unpowered, 100 Meter vom Meer entfernt-Yardie Creek Campground). Wir fuhren dann in den Nationalpark hinnein (Cape Range), und hielten am Oyster Stacks Snorkeling Bay und schnorchelten. Es war direkt da ohne weit ins Meer herauszulaufen. Wir waren froh umTauchschuhe da der Strand swhr steinig ist. Danach fuhren wir zum Yardie Creek Campground wo wir zum Meer hinunterliefen und die Sonnenuntergangsstimmung genossen haben.Read more