Galena Rest Area

November 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute haben wir noch auf dem Campingplatz das Morgenessen eingenommen und sind dann richtung Kalbarri gefahren. Unterwegs hielten wir noch an versch.Aussichtspunkten wie Eagle Bluff Lookout, Shell Beach und Hamelin Pool. Für mich war ganz klar der Shell Beach ein Highlight. Ein Strand aus vielen kleinen weissen Muscheln, der natürlich entstanden ist, einfach nur wow. Auch das knirschen der Muscheln unter den Schuhen, das war ein tolles Erlebnis. Am späteren Nachmittag fuhren wir noch zu der Farm, auf der Florian vor sieben Jahren mal für 4 Monate gearbeitet hatte. Einiges hattesich verändert, viele die wegzogen vom Lande und ihre Farm verkauften. Die Population nimmt hier allmählich ab und als Folge davon, werden die noch bestehenden Farmen immer noch grösser, da sie immer mehr Land dazukaufen. Bei Sonnenuntergang fuhren wir dann zu unserem heutigen Campingplatz, der an einem wunderschönen (nicht ausgetrocknetem) Fluss liegt und sogar kostenlos ist. Wir haben hier übrigens auch schöne schwarze Schwäne beobachtet, eine wirkliche Oase.Read more