Satellite
Show on map
  • Day 30

    Grenzgängerin

    November 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute Früh bin ich nach dem Aufstehen in den Atlantik gehüpft, bin kurz geradelt und habe eine letzte ausgiebige Kaffe (Galao) und Pastel de Nata Pause gemacht.
    Dann ging es mit der Fähre über den Meereszulauf nach Spanien. Die Radwege werden auch in Spanien nicht besser: selber Sand, selbe Natur, selbe Ruinenhäuser - anderes Land. Die Grenze quasi nicht sichtbar. Dafür liebe ich die EU!
    Einige Zeit fahre ich heute an großen Straßen entlang um Kilometer zu machen. Ich will nach Mazagon, dort soll es einen tollen Platz zum Übernachten geben. Kurz werde ich von einem Regenschauer überrascht. Der Himmel hat heute paarmal sehr dunkel ausgeschaut, da ist einmal Regen nicht allzu schlimm. An Huelva fahre ich nur vorbei, die Raffinerien und die Nationalstraße reichen mir. Ich erreiche mein Ziel zeitig, kann noch kurz am Strand chillen, ein Bier trinken. Der Schlafplatz ist super, bekomme sogar von netten Deutsch-Spaniern Reis und Bohnen und ratsche kurz mit meiner Nachbarin, einer sympatischen Hippie-Hundefrau. Alles in allem super Spot inklusive Meerblick und tollem Sonnenuntergang. 3. Nacht in Folge im Zelt, so gefällt mir das. Nur morgen werde ich das Handy wohl wieder laden müssen.
    Read more