Tag in Monkey Mia

October 6, 2019 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Heute war wieder eine erlebnisreicher Tag in Monkey Mia.
    Wir sind für unsere Verhältnisse sehr früh aufgestanden, denn um 7:45 Uhr war das Treffen am Strand angesagt.
    Es kamen sehr viele Menschen um die Delfine zu sehen🙈
    Nach einiger Zeit schwammen wirklich mehrere Tiere ganz nah an den Strand heran.🤩
    Einige der Urlauber durften sie sogar füttern.
    Die Delfine blieben auch nach der Fütterung noch lange in der Nähe, so dass wir noch viele Möglichkeiten hatten, sie zu beobachten. Das war wirklich beeindruckend.

Nach dem Frühstück entschlossen wir uns eine kleine Wanderung durch das Hinterland zu machen, in der Hoffnung Emus oder andere australische Tiere zu sehen.
    Es war brütend heiß und der rote Sand auf dem Weg hatte ca. 70°C. Leider entdeckten wir außer kleinen 🐦🐦 keine weiteren Tiere.
    ( Wir hofften so sehr einen kleinen Freund von Dobby zu sehen 🦎).
    Nach 50 Minuten erreichten wir wieder den Strand und dort wehte ein laues Lüftchen, das uns endlich abkühlte.

Dann konnten wir es kaum glauben, aber direkt hinter uns am Strand war auf einmal eine große Gruppe von Emus.
    Es waren ein erwachsenes Tier und ca. 23 Kinder ( wir glauben, es war eine Kitagruppe 🤣🤪)
    Der "australische Tier-Gott" meint es hier wirklich sehr gut mit uns🙏).

Als wir dann am Strand zurück liefen entdeckten wir im Meer sogar noch eine Schildkröte, die ihren Kopf immerwieder aus dem Wasser streckte. Mehr geht nicht!!

Am Nachmittag sind wir auf Wunsch von Martha eine Runde Tretboot gefahren, was sich auf dem Meer etwas schwierig gestaltete und nicht so mein Ding war.

Zum Sonnenuntergang am Abend machten wir uns dann noch auf den Weg nach Denham und haben uns mit Bier und Pizza an den Strand gesetzt.
    (In Monkey Mia kann man den Sonnenuntergang nicht sehen, da es auf der anderen Seite liegt)

Morgen geht es leider schon wieder zurück in Richtung Perth, mit einem Zwischenstop in Dongara.
    Aber vorher haben wir uns hier noch für eine Katamaran Tour angemeldet. Wir sind schon sehr gespannt.