we buy a car !

October 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Da das Wetter heute nicht ganz so schön war, haben wir uns gegen eine Radtour entschieden.

Gestern waren wir noch im Büro der Agentur von Study Nelson und haben uns mit den netten Mädels dort unterhalten. Sie haben uns super Tipps gegeben, was wir von hier aus an den Wochenenden so alles unternehmen können. Es gibt ganz tolle Wanderrouten im Abel Tasman Nationalpark ( da möchte ich unbedingt hin).
    Das Gebiet ist autofrei und man kommt dort nur mit dem Wassertaxi hin. Es gibt ganz viel Natur, wunderschöne Strände, Seelöwen, Wasserfälle, eine Hängebrücke und schöne Wanderwege. Wir haben den ersten Ausflug gleich für das Wochenende vom
    25.10. -27.10. geplant.

Dann haben wir uns heute spontan ein (älteres/günstiges) Auto gekauft. Mit einer Rückkaufgarantie für Dezember.
    Das ist insgesamt viel günstiger, als sich hier immerwieder ein Auto zu leihen. Daniel hatte ein super Angebot im Internet gefunden und gestern Abend gleich noch eine Probefahrt gemacht.

Nun freuen wir uns, da wir jetzt flexibel sind und auch unseren Einkauf nicht mehr den Berg hochschleppen müssen 🤭😜

Es ist zufällig ein alter Mitsubishi Lancer 😆

Für morgen Vormittag haben wir uns eine kleine Wanderung zum " Center of New Zealand“ rausgesucht (so heißt ein Weg hier in den Bergen von Nelson) .
    Am Nachmittag können wir dann unsere Martha wieder abholen.