Abenteuerwanderung

October 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war Daniel dran, für unseren Sonntag eine spannende Wanderung rauszusuchen. Martha wünschte sich einen Wasserfall 😊
    Er machte sich auf die Suche und Martha überredete mich zu einer kleinen Sporteinheit auf unserer Terrasse.
    Das war ganz schön anstrengend 😝🤭
    Laut Martha wollen wir das nun zwei bis dreimal pro Woche machen! (Ich bin ja mal gespannt, ob wir das schaffen!!!?!!)

Dann war Daniel fündig geworden und wir machten uns auf den Weg zu den Whispering Falls, gar nicht weit entfernt von Nelson. Um zu den Wasserfällen zu gelangen mussten wir ca. 1,5 Stunden wandern. Der schöne Weg führte die ganze Zeit am Miner River entlang. Wir überquerten zwischendurch eine kleine Hängebrücke und die Gegend um uns herum veränderte sich immerwieder. Es gab viel zu entdecken und so wurde es auch Martha nicht langweilig. Zu Beginn der Wanderung hatten wir gelesen, dass es einen Fluss ohne Brücke zu überqueren gab. Darauf freuten wir uns schon.

Doch als wir dann der Stelle ankamen, an der es früher mal eine Brücke gab, staunten wir nicht schlecht😳👀
    Vor uns lag ein ziemlich breiter Fluss mit ordentlich Strömung. Am Ufer saßen mehrere Wanderer, die nicht weitergehen wollten. Doch wir wollten die Wasserfälle unbedingt sehen.
    Also entschlossen wir uns den Gang durch die Fluten zu wagen.
    Wir brauchten ca. 1 Stunde bis wir drei es endlich geschafft hatten. Martha ist leider einmal komplett nass geworden und meine Hose blieb auch nicht trocken😂, denn an manchen Stellen war es richtig tief und in der Strömung konnte man sich nicht so gut halten.
    Es war wirklich aufregend und ein ganz schönes Abenteuer. Wir waren total stolz, als wir es geschafft hatten.

Unser Wagnis hat sich total gelohnt, denn schon nach kurzer Zeit standen wir vor den wundervollsten Wasserfällen, die ich je gesehen habe.
    Es war, als würden wir in eine verzauberte Märchenwelt gehen wo jeden Moment kleine Feen oder Elfen hinter den Bäumen hervorkommen.
    Es war wirklich wunderschön 🤩😍

Am liebsten wären wir noch viel länger dort geblieben , doch wir hatten ja noch einen beschwerlichen Rückweg vor uns.

Natürlich schafften wir die zweite Flussüberquerung viel besser als die erste. Diesmal haben wir unsere Sachen nämlich gleich ausgezogen.

Zufrieden und noch ein bisschen glücklicher als vorher kamen wir zu Hause an und werden dieses schöne Erlebnis ganz bestimmt so schnell nicht vergessen.

Und wer weiß, vielleicht wohnen dort ja wirklich kleine Märchenwesen 😉