Satellite
Show on map
  • Day 28

    Martha berichtet/Schultag

    October 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute morgen hat es kurz geregnet das hat sich aber am Tag gelegt .
    Nach dem Frühstück bin ich mal mit Mama zusammen nach unten zur Schule gegangen .
    Mama ist weiter zu ihrem Sprachkurs gegangen und ich in meine Klasse .
    Dort waren schon ein paar Kinder unter anderem meine Freundin Mady.
    Wir haben erstmal eine Geschichte vorgelesen bekommen dann durften wir selbst lesen (bei meinem Buch habe ich nicht so viel verstanden).
    Dann sind wir in eine sehr schöne moderne Bibliothek gegangen. Dort gab es sogar eine Abteilung von deutschen Büchern.
    Mady hat sich ein deutsches Buch ausgeliehen. Ich habe sie gefragt warum sie das ausgeliehen hat. Sie sagte, dass sie Deutsch lernen möchte. Das finde ich toll .👍☺
    Als wir auf dem Weg zurück waren haben wir noch bei einem Spielplatz angehalten und dort noch kurz gespielt
    Zurück in der Schule gab es Frühstück. Dabei sitzen wir immer alle auf dem Boden auf dem Schulhof. Danach haben wir ein Mathe Computerspiel gespielt, dann gab es schon Mittag (auch wieder auf dem Schulhof). Ich habe jetzt auch eine ganz große Lunch Box wie die anderen.
    Anschließend habe ich weiter in meinem Buch gelesen. Es gibt hier auch das Buch die 5 Freunde. Sie heißen hier the Famous Five.
    Mama und Papa haben mich dann um 15 Uhr abgeholt und wir haben in der Stadt Wanderschuhe für mich gekauft. Am Wochenende fahren wir nämlich in den Abel tasman Nationalpark.
    Am Montag haben alle frei da ist ein Feiertag.
    Und Zuhause gab es Abendessen für mich gab's Nudeln und zum Nachtisch gab es Marshmallows 🥳 die habe ich über einer Kerze gegrillt.
    Liebe Grüße Martha
    Read more