The Brooke Sanctuary

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Am Sonntag wollten wir uns auch trotz des Regenwetters bewegen. 😊👍
    Im Englisch Center hatte ich von einem Naturschutzgebiet gelesen, dass sich kurz hinter Nelson befindet. Das wollten wir uns mal ansehen.
    Beim Brook Sanctuary handelt es sich um ein sehr großes Gebiet, welches durch einen festen Zaun die ursprüngliche Vogelwelt Neuseelands schützen will. Das Ziel ist es, das ganze Gebiet frei von nicht einheimischen Tieren (wie Ratten, Mäusen oder Possums) zu halten. Daher wurden überall Fallen aufgestellt, die regelmäßig kontrolliert werden. Das Gebiet ist richtig groß und es gibt dort viele Wanderwege. Durch eine Doppelschleuse wurden wir in den Park gelassen und machten uns auf den Weg durch den ursprünglichen Wald.
    Zuerst gingen wir an einem Fluss entlang, der wegen des vielen Regens sehr voll war. An einer Stelle kamen wir dann nicht mehr weiter und gingen stattdessen einen recht steilen Weg über einen Berg weiter. Die Natur und auch die Aussicht waren wieder wunderschön. Wir waren insgesamt etwas mehr als zwei Stunden unterwegs und hatten richtig Glück, denn gerade als wir wieder beim Auto ankamen fing es an zu regnen.