Kaikoura

November 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer unglaublich stürmischen 🌀🌬️🌪️ Nacht wurden wir am Morgen kurz vor 8 Uhr von einer laut tönenden Sirene geweckt.
    Wir konnten leider nicht heraus finden, was das zu bedeuten hatte. ( Es erinnerte uns sehr an die Übungen in der früheren DDR.)
    Wir packten unsere Sachen ein, holten uns leckere Sandwiches und Kaffee zum Frühstück und machten uns dann auf den Weg zum Küstenstädtchen Kaikoura.
    Dort waren wir mit Maja, einer Freundin aus der Sprachschule verabredet. Sie hatte die Seelöwen bereits gefunden und wollte uns den Weg dorthin zeigen.
    Kaikoura ist ein wirklich schönes kleines Städtchen mit netten Geschäften und Restaurants.
    Wir parkten unser Auto und machten uns am Rande der Stadt auf den Weg und an den felsigen Klippen entlang auf die Suche nach den Seelöwen. Wir kamen an einer wild schnatternden Vogelkolonie vorbei und sahen kurz darauf tatsächlich sehr viele Seelöwen überall zwischen den Steinen liegen. Es war ein tolles Erlebnis die Tiere so nah zu beobachten. Wir blieben lange stehen und schauten nach ihnen (natürlich ohne ihnen richtig zu nahe zu kommen und sie zu stressen 👍) . Witzig war auch eine Gruppe asiatischer Touristen. Sie hatten riesengroße Objektive an ihren Kameras und machten ca. 1 Million Fotos!
    Nach den Seelöwen beschlossen wir noch etwas Essen zu gehen. Die Maja wollte gern frischen Crayfisch (das ist eine Languste/oder auch ein kleiner Hummer) essen gehen.
    Wir fanden einen gemütlichen Pub und ich bestellte mir auch den Crayfisch, denn es soll in ganz Neuseeland keinen besseren geben als hier in Kaikoura. Außerdem wollte ich schon immer mal einen kleinen Hummer essen. Wir wurden nicht enttäuscht, es war ein wirklich sehr leckeres Essen. ( Die Neuseländer sagen, das Essen war "very yammy" !)
    Gegen 19:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Nelson.