Hanmer Springs

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Wir haben schon wieder so viel Schönes erlebt, dass wir gar keine Zeit hatten neue Berichte zu schreiben 😀🙈

Kurzentschlossen sind wir an diesem Wochenende vor dem schlechten Wetter geflohen und haben uns am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Hanmer Springs gemacht. Für diese Region war Sonnenschein angesagt.
    In Hanmer Springs gibt es ein schönes Thermalbad mit Pools aus heißen Quellen und außerdem noch mehrere coole Rutschen. Worauf sich Martha natürlich sehr freute.
    Nach einer 4 stündigen Fahrt durch eine schöne Landschaft kamen wir an und hatten eine schöne Unterkunft mitten im Ort.
    Im Winter kann man hier wohl auch Ski laufen😳. Wir konnten aber keine Lifte entdecken.
    Am Morgen gingen wir gleich um 10 Uhr ins Bad. Das Wetter war super nur leider war es sehr sehr windig. Mein Lieblingsort waren daher die heißen Pools (38-40°C). Da hätte ich Stunden bleiben können. Martha war das natürlich viel zu heiß 🤪. Sie wollte rutschen, rutschten, rutschten. Zum Glück hat sie einen so lieben Papa, der das alles mit ihr macht, sogar die Super-Rutsche. ( Die Mama hat sich ja leider nur den Trichter und die normale Rutsche getraut 😜).

Nach 4 Stunden sind wir dann aus dem Bad gegangen und haben eine kleine Wanderung gemacht, um dann am Abend mit unserem Return Pass noch einmal zurück zu kommen. Wir waren dann am Ende (gegen 21:30 Uhr) wirklich die letzten Badegäste und hinter uns wurde dann abgeschlossen 🤣

Für den Sonntag hatten wir uns noch einen Ausflug nach Kaikoura vorgenommen. Das ist ein schöner Ort direkt an der Ostküste. Hier kann man Seelöwen beobachten.