Huka Falls / Thermalgebiet Orakei

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Der Morgen auf unserem Campingplatz begann mit einem großen Schreck für Bine. Sie war schon ganz verzweifelt. Nach dem Duschen konnte sie ihr heiß geliebtes und teures Armband nicht mehr finden. Dies bekamen auch einige Frauen auf dem Zeltplatz mit und fingen alle an ,beim Suchen mitzuhelfen. Auch die Frau an der Rezeption hatte großes Mitgefühl und weinte sogar mit, sie wollte alle möglichen Leute fragen und überlegte, was sie noch unternehmen könnte. Sie wollte Bine dann informieren, wenn es gefunden wurde.
    Doch dann nach einem entsprechenden Tipp von Martha erinnerte sich Bine dann spontan, dass sie das Armband doch in eine Tasche gesteckt hatte. Die Freude war groß und die "Campingfrauen" und Bine lagen sich lachend in den Armen.
    Etwas verspätet, aber noch ganz ergriffen von so viel Mitgefühl und spontaner Hilfe fuhren wir zu den Huka Falls.
    Hier fließen über einen 11 Meter hohen Wasserfall mehr als 220.000 Liter Wasser pro Sekunde durch. Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wir gingen noch etwas flussaufwärts entlang.

Unser zweites Ziel an diesem Tag war das Thermalgebiet Orakei Korako. Hier wurden wir mit einer kleinen Fähre über einen See gebracht. Das Gebiet auf der anderen Seite war wirklich beeindruckend. Überall qualmte und blubbert es. Man konnte überall die aufsteigende Wärme spüren.
    Nach dem Thermalgebiet blieben wir noch etwas am See. Es war ganz kurios, das Wasser war angenehm kühl. Aber der Sand am Strand war so heiß, dass man an manchen Stellen gar nicht stehen bleiben konnte.