Granada - Tapas am Darro, Rückfahrt

July 31, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 35 °C

Wir treffen uns um 18 Uhr an der Puente de Cabrera und lassen den Abend im La Fontana bei Tinto de Verano, Bier, Wein und Tapas ausklingen. Unsere Souvenirs bestaunen wir gegenseitig mit der Vorstellung, wie sie wohl zuhause aussehen werden oder unsere Freunde, Verwandten und Nachbarn erfreuen. Isabel verabschiedet sich und wir fahren wieder mit einem Taxi zum Estacion autobus.
    Die Rückfahrt bis La Herradura ist landschaftlich zum Genießen, die Taxifahrt zum Castillio danach ein Horror: der Taxifahrer kennt die Adresse nicht, verfährt sich in Gegenden mit Schotterstraße und abrissreifen Unterführungen, die zum Ausrauben und Vergewaltigen einzuladen scheinen. Durch die Hügel bis zum Castillio fährt er zwar besonnen, hat aber kaum Licht und eine beschlagene Scheibe. Auch wir sind nicht so firm in der Wegbeschreibung, landen aber - auch dank einiger charmanter Worte von Rita - glückseelig in San Rafael. Natürlich ist noch die Sitzgruppe am Löwenbrunnen belagert und wir trinken noch Wein bis das Licht ausgeht und die Sterne für uns funkeln.