• Ferienwohnung

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Wir hoffen, schon unsere Ferienwohnung beziehen zu können, aber wir werden kühl abgewiesen. Willkommen sein, fühlt sich anders an. Nun ja, 2 Stunden später schließen wir unsere Ferienwohnung "Wiesenkieker" auf - und sind begeistert. Die Wohnung ist hell, modern und sehr gut ausgestattet. Annette bezieht das Schlafzimmer am Balkon, ich den Alkoven ohne Fenster. Ich werde sehr gut darin schlafen. Jede von uns hat ein eigenes Bad mit Dusche. Im Mittelpunkt der Wohnung ist die Küche - auch ohne Fenster, aber sehr gut ausgestattet. Für die Kaffeemaschine braucht man ein Diplom, um keine Kaffeepfütze anzurichten, die Spülmaschine versteckt ihre Schalter und die Abzugshaube hat auch ihre Tücken. (Deshalb ist auch einmal der Rauchmelder losgegangen. Ich will Hilfe von der Rezeption holen, aber dort winkt man nur lässig ab: das höre wieder von alleine auf. Ich höre in den nächsten Tagen noch zweimal den Rauchmelder aus anderen Wohnungen...). Es gibt eine eigene Waschmaschine, Staubsauger, Radio und und und.
    Der Blick vom Balkon fällt in eine schöne Wiese auf dem Nachbargrundstück. Daher der Name der Wohnung. Hier werden wir jeden Morgen, meist bei Morgensonne, frühstücken!