Satelliitti
  • Päivä 38

Sizilien wartet auf uns

6. joulukuuta 2020, Italia ⋅ 🌧 15 °C

Da die Wetterausichten für heute, am Nikolaustag nicht so berauschend sind (eher Unwetternartig soll es werden) beschließen wir mal Strecke zu machen! Fahren also schon mal Richtung Fähranleger Villa San Giovanni. Dort in der Nähe vom Hafen wollen wir eine Nacht verbringen, um am nächsten Morgen ausgeruht nach Sizilien überzusetzen. Hoffentlich lassen sie uns auch rüber, denn am Terminal stehen vier Polizia's und kontrollieren alle Fahrzeuge (wir sahen auch wie ein Womo umdrehen musste)🤔.......Grrr, wir sind nicht ganz sorgenfrei und schlafen unruhig ein!
    Am Morgen also los, Ticket geholt und durchgehuscht! Man, wir hatten Glück die Polizia war mit der Kontrolle anderer Fahrzeuge mehr als gut beschäftigt 🤪😅
    So hatten wir eine tolle Überfahrt ( für Glückspilze wie wir es sind mit extra Sonnenschein und ruhiger See)
    Stehen jetzt erleichtert, aber auch etwas erschöpft auf dem sosta camper Eden Parking in Giardini Naxos! Und doch konnten wir es nicht lassen am Nachmittag nochmal kurz die Gegend zu erkunden😆
    Lue lisää