Auf nach Cadiz

January 11 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Doch bevor wir nach Cadiz übersetzen⛴️, schauen wir uns erstmal unseren Übernachtungsort "El Puerto de Santa Maria" genauer an.
    Wir fahren mit Rad zum Fährschalter und informieren uns über Abfahrtszeiten für morgen, bevor es in den netten Ort selbst geht.
    Ganz hübscher kleiner Ort, der uns gut gefällt😄.
    Fahren zum Castillo de San Marcos (das bei unserer Ankunft leider grade schließt) und sitzen danach noch gemütlich auf dem schmucken kleinen Platz vor der Kirche😍.
    Auf dem Rückweg beschließen wir, ganz spontan, doch noch ein Stückchen weiter den Küstenradweg zu fahren.
    So spontane Ideen sind ja immer gut😁Der Weg führt uns bis ins wohlhabende Viertel von El Puerto de Santa Maria. Vorbei an richtig nobeln Häusern, daneben aber auch verwitterte Rohbauten (was echt schon in der Seele weh tut).😔
    Weiter an der Promenade entlang, erklingt leise Musik aus kleinen gemütlichen Restaurants, mit fantastischen Blick auf die Bucht von Cadiz. Da ist meine Vorfreude auf morgen schon richtig groß😁

Am nächsten Morgen geht's voller Tatendrang auf zum Fähranleger.
    Och nöööö!....... leider fährt der Katamaran nach Cadiz, heute und morgen, wegen starken Windes leider, leider nicht!😔
    Und das wo ich so gerne Schiff fahre!
    Alles wird mit dem Bus 🚌 befördert, na toll!
    Doch Cadiz möchte ich unbedingt noch sehen, also Bus!

Leider war ich komplett enttäuscht 😞 Cadiz hab ich mir anders vorgestellt. Irgendwie so wie Syrakus, mit der Halbinsel Ortigia und den vielen schönen alten Gebäuden! 😊🤔

Na ja, wir sind da und schauen uns die Kathedrale, das römische Theater und das Castillo de Santa Catalina an. Schlendern noch durch die belebten Straßen und wieder zurück zum Hafen. Dort steht grade ein Segelschulschiff🚢, was besichtigt werden kann.
    Doch die Schlange davor ist endlos lang und so geht es mit dem Bus, auch gleich wieder zurück.
    Cadiz ist abgehakt ✔️ einmal sehen und gut!🤪