Satellite
Show on map
  • Day 10

    Wir sind am Endziel des Mosel-Caminos!

    July 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Auf dem Mosel-Camino sind wir fast 160 km gelaufen, nimmt man die Strecken des Lahn-Caminos dazu dann sind wir insgesamt annähernd 240 km gelaufen. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder, dass sie das so bewältigt haben und immer fröhlich und motiviert geblieben sind, obwohl sie sich zwischendurch gefragt haben, warum sie sich das antun. Komischerweise habe ich mich das nie gefragt - wahrscheinlich, weil ich genau weiß warum. Meinem Mann bin ich sehr dankbar, dass er so viel Zeit in die Planung des Weges investiert hat, damit ich „meinen Weg“ laufen kann. Eigentlich wollten wir gerne noch den Mosel-Eifel-Camino weiter bis Frankreich laufen, aber es ist wirklich kaum machbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und wir müssten viele Strecken überspringen, sodass wir entschieden haben, dass wir dieses Stück vielleicht im Herbst laufen und versuchen werden, günstige Unterkünfte am Weg zu finden und vielleicht auch mal bei Kirchengemeinden nachfragen werden. Insgesamt kann ich sagen, dass pilgern sehr gut tut und das man auch als Familie laufen kann und trotzdem die Ruhe und Zeit mit sich selbst haben kann. Die meiste Zeit ist jeder für sich gelaufen, nur hin und wieder haben wir uns unterhalten und Gedanken ausgetauscht. Ich habe diese intensive Zeit mit meiner Familie sehr genossen, wie ein wundervolles Geschenk. Morgen werden wir uns noch unsere Pilgerurkunde in Trier holen und dann geht es erstmal nach Hause.Read more