21.10.2017 Auf Safari

October 21, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 16 °C

Bereits um 06:00 Uhr Frühstück, um 07:00 Uhr beginnt der Ausflug noch einmal in den Etosha Park. Drei offene Fahrzeuge stehen bereit, unser Guide heißt Anna. Sie hat Augen wie ein Luchs, sieht die Tiere lange vor uns. Wir sehen den Kadaver einer vor 4 Tagen gerissenen Giraffe. Mehrere Schakale streiten sich um das Beste, was der Kadaver noch hergibt. Löwen kommen nur am ersten Tag, sie fressen nur frisches Fleisch. Der Rest bleibt dann für Schakale, Hyänen und zum Schluss für die Geier. Später eine Gepardin mit ihren zwei Jungtieren, allerdings für Fotos zu weit. Wenige Minuten später queren Giraffen unseren Weg, Kudus verstecken sich im Unterholz. An einem weiteren Wasserloch der Kadaver eines Elefanten, leider auch zu weit entfernt. Ganz zum Schluss sehen wir noch einen Leoparden, der schnell die Straße quert und bevor ein Foto gemacht werden kann im Unterholz verschwindet. Nach 2 1/2 Std sind wir wieder an der Lodge und um 10:00 starten wir, um nach 150 km wieder unseren Zug zu erreichen, dort erwartet uns ein weiteres Highlight.Read more