Satellite
Show on map
  • Day 23

    Unsere Reise geht zuende...

    December 29, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

    Es ist soweit: 3 Wochen sind um! Unfassbar, wie schnell die Zeit verging.

    Wir hatten wunderschöne Momente und haben drei Länder kennenlernen dürfen mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, in denen wir uns zu 99% sicher gefühlt haben.

    Sicherlich hatte ich andere Bilder von México im Kopf - riesige Sombreros & Kakteen 🌵, eher karges verdorrtes Land -, aber da hatte ich mich wohl zu wenig mit den Regionen Yucatán und Chiapas beschäftigt. Der Rest Méxicos bietet sicherlich noch ein anderes Bild.
    Guatemala muss durch das späte Ende des Bürgerkriegs 1996 noch einiges aufholen an Infrastruktur. Belize besticht durch seinen karibischen Charme und gechillte Gelassenheit. Vor allem auf Caye Caulker, wo Hasch-Cookies in einem Atemzug mit Coconut Cake angeboten werden.🤣

    Die Kultur der Mayas ist schon erstaunlich, auch wenn ich wieder feststellen musste, dass mich nicht jedes Detail von Ruinen (= Steinhaufen) interessiert.😬

    Kurzum: Eine sehr abwechslungsreiche Reise aus Kultur und Natur! Nun bin ich erholt und gewappnet für das, was das Jahr 2020 an Herausforderungen mit sich bringt.
    Read more