Спутник
Показать на карте
  • День 48

Tulúm

12 сентября 2023 г., Мексика ⋅ ⛅ 33 °C

Weiter ging es für uns nach Tulum. Wir hatten ein super schönes Hotel mit Pool, welchen wir abends zum abkühlen benutzten. Denn auch nach 23 Uhr hatte es noch über 30 Grad. Wir haben das beste Eis in Mexiko gegessen, wobei es diesmal etwas teurer, aber definitiv Wert, war. Die komplette Straße war voll mit Shops, doch unser Gepäck war leider begrenzt. In Tulúm haben wir uns Fahrräder gemietet, denn leider gibt es hier nur Taxis und keine Uber. Nach 20 min in der prallen Sonne, doch mit angenehmen Fahrtwind sind wir endlich am komplett überfüllten Maya Strand angekommen. Dachten wir zumindest…nachdem wir uns endlich für einen der vielen Shops entschieden und unser Ticket gekauft haben, durften wir weitere 10 Minuten weiter fahren. Leider ist seit Corona der alte Maya-Hafen geschlossen, was wir natürlich erst von einem Security erfahren haben. So haben wir uns also die 45 Minuten Wanderung gespart und sind direkt zum Strand. Hier haben wir ein unausschlagbares Angebot bekommen. Einen Sonnenschirm, Strandstühle und eine Schnorcheltour mit Schildkröten für gerade mal 14 Euro. Da ich schon immer mit Schildkröten schwimmen wollte und der Preis wirklich in Ordnung war gab es für mich kein zurück mehr. Ich bin also mit sehr neugierigen Schildkröten, Rochen und einem Kugelfisch geschwommen. Die Schildkröten hatten überhaupt keine Angst und sind direkt auf die Menschen zugeschwommen. Für mich persönlich eine unglaubliche Erfahrung!Читать далее