Satellite
Show on map
  • Day 9

    Eine Kneipe voller Krempel

    March 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

    Heute dachte ich, ich hinterlasse meinen Müll mal in einem kleinen Pub und ruiniere danach Luftballons for immer.

    Eins nach dem anderen. Es ging damit los, dass unser Bus in Daly Waters einfuhr. Daly Waters ist ein kleiner... sagen wir mal... "Ort" irgendwo im Outback. Der Name ist irreführend, denn von Wasser keine Spur. Weit und breit gab es nichts als Wüste. In Daly (Not) Waters haben wir jedenfalls in einer kleinen Kneipe gegessen. (Ganz ehrlich, viel mehr gab es hier auch nicht zu tun.)
    Der Gag in diser Kneipe ist, das es Outback-Reisende aus aller Welt schon hier her verschlagen hat, da der Ort am Stuart Highway liegt, der einzigen brauchbaren Route durch den Outback. Daher ist es Tradition, etwas dazulassen.. und was es hier nicht alles gibt. Mützen, Socken, Flaggen,Geldstücke aus allen erdenklichen Währungen, Fotos, Bibliotheksausweise, Briefmarken, Bonbonpapiere, Aufnäher von Polizeijacken und ja... natürlich... Unterwäsche. (Gewaschene kann nur hoffen.) -.-

    Ich hab eine Zeichnung von meinem Zeichen dagelassen, dass die Leute jetzt bis in alle Ewigkeit, gruselig anglotzt.

    Danach ging's wieder auf den Bus für "Bus-Karaoke". Ich konnte mich erfolgreich drücken, bis ganz zum Schluss, als irgendjemand (der hoffentluch in der Hölle schmoren wird) gerufen hat, die Deutschen sollen gemeinsam Nenas 99 Luftballons singen. Das keiner von uns wirklich den Text kannte, wollte keiner glauben, weil Deutsche das Lied ja kennen müssen. (Du bist Amerikaner, Steven! Sing du mir doch was von den Beach Boys vor! Hä? Hä? Ja, kannste nicht, oder?)

    Nachdem wir (Johannes und Lucy und Ich) also Nenas Song und Deutschlands Ansehen auf Internationaler Ebene für immer ruiniert haben, ging's weiter durch die Wüste.
    Read more