Satellite
Show on map
  • Day 84

    ... immer diese Kuschler ... 😅

    February 8, 2023 in Portugal

    Der schwarze Allradcamper "knallte" an uns vorbei, Staub wirbelte auf und hüllte unsere drei Wohnmobile auf dem großen Stellplatz in eine weißgraue Wolke…
    🙄 "Honk" hörte ich Jemanden sagen 😜
    Kurz danach der ganze Spaß nochmal return 🙄.. um dann auch noch auf unseren schönen.. eigentlich ruhigen Platz zu rasen!

    .. Er fuhr zielstrebig auf mein WoMo-Hintern zu und zwar recht knapp.
    Ich erhob mich von meinem schönen, sonnigen Arbeitsplatz und guckte, was die da vorhatten, so standen wir bis dato grad mal mit drei WoMo.s hier, wo bedingt durch Hochwasser trotzdem noch 12 WoMo.s Platz hätten, ohne zu kuscheln sondern mit Abstand.

    Man muss ja immerhin auch noch umkehren können, nachdem man von seinen Keilen runtergerollt ist.. Das Wasser des Sees steht sehr hoch und erhöht sich fast jeden Tag, deshalb braucht Jeder auch seinen Abstand zum Hintermann.. und sowieso.. es ist doch viel Platz 😳

    Als er dann ein Stückchen zurück fuhr, zeigte ich mit DaumenHoch und Lächeln, dass das so doch okay wäre. ☺️
    Ich saß bereits wieder beim Arbeiten, als der "Mann" aus seinem WoMo sprang. Ich sagte freundlich "boa tarde", doch als Antwort kam alles andere als Freundlichkeit..
    Ich würde mal sagen, ein Choleriker!
    Unfreundlich baffte er mich an, was mir denn einfiel, ihm zu zeigen, bis wohin er an mein WoMo heran fahren darf.. Ob es mein Platz wäre und so 🤣😱

    Mein Nachbar reckte inzwischen seinen Hals, um nach dem Rechten zu sehen... ob er eingreifen muss ..

    Ich meinte zu dem Choleriker "bisserl Freundlichkeit wäre wohl eher angebracht" .. und so ließ ich ihn links liegen und nahm anstatt des leisen Werkzeugs, doch das lautere und arbeitete weiter …
    Knappe 10 Min. später fuhr das CholerikerPaar von dannen 😜
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Im Nachhinein dachte ich dann noch, "hm... wäre naklar auch cool, wenn der Heini den Morgen über im Schatten (unseres WoMo.s) stehen würde" ... 😜
    (ist inzwischen auch anderen Campern negativ aufgefallen 😜) ..

    Als dann ein französisches WoMo kurze Zeit später erschien und den gleichen Platz beinahe anvisierte, dachte ich schon "oh nee, das nennt man dann wohl Karma", doch nee, ganz anders wie gewohnt von dieser Nationalität (nicht böse gemeint), parkten sie mit großem Abstand und riefen uns ein freundliches "Ola" entgegen 🥰

    Neulich hatten wir ja auch so n Erlebnis: Wir standen hinter einander im Abstand: Klaus und Davy, Bella und ich, der Ire Ray, der Engländer George und noch zwei mehr …
    .. es kam ein mittelgroßes WoMo mit Anhänger.. der einzige Platz für die Größe wäre vor Klaus gewesen .. doch parkte er einen halben Meter hinter Ray, hätte Ray sogar beinahe vom Stuhl geholt 😱… George und sein VW.Bus verschwanden total hinter dem Anhänger 🤣.. Wir alle dachten, 'wir gucken nicht richtig' 🙄🤣

    Er … "Father Christmas in Grau" stieg aus und ging um sein WoMo herum.. fragte dann Ray, ob das so okay wäre 🤣 Krass, oder?
    Na klar war es nicht okay..
    Ihm wurde freundlich klar gemacht, dass vorne der geeignete Platz für ihn ist und gaaaanz knapp fuhr er an jedem WoMo vorbei, knapp über Bellas Kissen 😱
    … und dann hatte er auch noch n Generator 😡 … den er aber nur einmal benutzte… 😜
    Read more