Satellite
Show on map
  • Day 87

    Gas tanken .. und Buttermilch 😍

    February 11, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 9 °C

    Ich fühlte mich wie 129.. total müde und groggy… Grad so eben schaffte ich es, zu Bella ins Bett zu krabbeln… nachdem ich noch den Abwasch machen musste .. (Ich hasse abwaschen 🥴)
    Der Tag war recht anstrengend (vorgestern war's)… wieder einmal die "Hunderettung Pimpolho ❤️ .. "
    Als Bella und ich wieder an unserem WoMo Finchen ankamen, riss ich mir die Klamotten vom Leib und gab sie schnell in eine der schwarzen Plastiktüten, in denen schon die anderen Klamotten von neulich mal waren.. Alles wartet auf eine heiße Waschmaschine 🥴 Denn neulich hatten wir FLÖHE 😳… Das ist schon furchtbar, sowas im Haus zu haben.. aber im WoMo.. Oh Schreck 😫
    So hatte ich die schwarzen Plastiktüten schon einige Male in der prallen, heißen Sonne liegen… 🙏 Evtl. sterben ja einige der Hüpfer 🙄

    Nun ging ich als 129jährige um 00.30 Uhr ins Bett … und wachte frisch und erholt als gefühlt 26jährige wieder auf.. um 7 Uhr.. Man gut! ☺️ ..
    Sofort merkte ich, dass die Heizung nicht wärmte 😱

    Boah... nach 15 Tagen muss ich schon wieder Gas tanken 🙄🥴
    Nein, der Gastank ist nun noch nicht leer, jedoch ist wohl nur noch Butan übrig und das gibt keine Flamme bei unter 6 Grad oä. 🙄🥴
    Bzw., alles was mehr Kraft braucht, geht dann nicht.
    Kühlschrank und Herd sind kein Problem, aber bei 5 Grad draußen brauch ich auch noch Heizung 😱
    Da bin ich doch froh, die "gute deutsche Mischung" in der extra Alugasflasche dabei zu haben!

    🙏..und wir wollten ja eh zum Gastanken fahren, welches wieder 160km bedeutete. Denn es gibt nicht viele Möglichkeiten in Portugal, so hieß es entweder Evora oder Beja. In Beja gibts dann auch noch den Aldi, bei dem ich als einziges die lekkkere Buttermilch ("überlebenswichtig 😜") bekomme.. Alles aufgekauft 🥰

    Zurück an "unserem" LieblingsPlatz war ich dann wieder 54 Jahre jung 😜

    Prost Buttermilch 😁

    OzeanienArt on Tour - Das mobile Atelier 🥀
    Read more