Boattrip

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Schnorcheln und tauchen war angesagt.

Und zwar unter anderem Wracktauchen für Jonas und schnorcheln an drei Spots für mich.

Es ging ab 10 Uhr aufs Boot ab Bang Bao Bay und gegen 16:30 Uhr waren wir wieder zurück.

Paar nette Menschen auf dem Boot auch kennengelernt und mit ein wenig Übelkeit zu kämpfen gehabt.
    Solch Schiffsbewegungen hab ich aber auch noch nicht erlebt bei Stillstand auf dem Wasser. Ich bin da sonst echt nicht empfindlich, aber es war eine Herausforderung den Mageninhalt nicht als Fischfutter zu verwenden 😂.

Das Wrack ca. 45 Minuten mit dem Boot vom Land entfernt ist. Als Schnorchler siehst du von dem 100m langen Boot nur die oberste Spitze die 5 Meter unterm Wasser zu sehen ist an höchster Stelle.

Die Sicht für die Taucher war an dem Tag leider auch nicht besonders gut.

Das schnorcheln selbst war ok, man sieht an den Korallenriffen, dass sie schon gelitten haben, sie sind braun grün mittlweile und recht unspektakulär.

Da war schnorcheln auf Belize doch schöner.

Aber wir wagen uns ein zweites Mal in ein paar Tagen aufs Wasser und den Koh Rang National Park. Nochmal andere spots austesten, zum tauchen und auch zum schnorcheln ☺️