Satellite
Show on map
  • Day 22

    Konsum

    December 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

    Heute war unser erster vollständiger Tag in Bangkok.
    Nach über 30.000 Schritten heute und 21km zurückgelegtem Weg brennen die Füße, aber wir haben auch vieles gesehen.

    Wir waren heute morgen direkt auf dem berühmten Chatuchak Markt, auch Weekend Markt genannt.

    Es handelt sich um den größten Markt in Thailand und ist einfsch RIESIG.

    Man muss es selbst mit eigenen Augen mal gesehen haben. Gefühlt Tausende Stände und Millionen Gassen durch die man durchlaufen kann udn sich auch schnell verlaufen kann und die Orientierung verliert 😁.

    Bei fast 35 Grad war es direkt in der Sonne ganz schön warm, unter den Wellblechdächern und in den Gassen aushaltbar.
    Das ganze hat mich ein ganz klein wenig an die Souks in Marrakech erinnert mitunter.

    Ich hab das ganze für mich mal refkeltiert. Früher wäre ich da durchgelaufen und hätte mich glaube ich dumm und dämlich geshoppt. Es gibt einfach ALLES.

    Heute bin ich da durchgelaufen, fand einiges hübsch, oder nett anzuschauen, dachte aber auch, ok ne das brauch ich auch einfach nicht, noch einen Tasche, einen Beutel, ein Shirt usw. usw.

    Ich fand es eher erschreckend, für mich, die seid einer Weile darauf achtet bewusst zu konsumieren und ich mir lange nichts mehr wirklich gekauft habe also richtig shoppen war, wie kopflos manche mitunter echt billigen Ramsch in Massen einkaufen.
    Es ist einfach ein unfassbar überflüssiger Konsum der da größtenteils stattfindet, meine persönliche Meinung, der Wahnsinn.

    Mitunter sind dort auch echt coole kleine Designer und Läden vorhanden, die handmade wäre anbieten und nicht Dinge, die man an jedem dritten Stand bekommt, die sind wirklich cool und orginiell und schick die Sachen. Es kommt halt immer drauf an.

    Wir waren auch in einigen Malls bzw Kaufhäusern, die einfach überdimensional riesig sind.
    Auch faszinierend sie gesehen zu haben, absolut, in diesen Größenordnungen gibt's die bei uns so einfach nicht, aber auch da war der Reiz für mich nicht gegeben.

    Meine Ausbeute: Eine Hose von einem coolen kleinen Stand auf dem Markt. Jonas Ausbeute gleich nichts.

    Das finde ich einen sehr guten Schnitt ☺️.

    Was ich absolut faszinierend und wirklich richtig super finde ist, dass an der Sky Train die Leute echt in reihen anstehen um in die Bahn einzusteigen. Da kann sich Hamburg echt mal ne Scheibe von abschneiden!

    Der Abschluss des Tages war ein Drink in einer Bar mit einem Sonnenuntergang.

    Und ja das Bild ist wirklich gut geworden, aber nein den Smog sieht man nicht wirklich darauf, deshalb sieht es auch gut aus 😂. Denn Smog ist defintiv vorhanden hier 😁
    Read more