Myrtos Beach

July 29, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Einer der 10 schönsten Strände der Erde? Nix wie hin! Vorher noch eine Stärkung im nicht ganz billigen, aber phantastischen Myrtyllo Garden.

Dann die Straße runter Richtung Strand. Schon unterwegs war abzusehen, dass der Reiseführer mit seinen "genügend Parkplätzen" nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, trotz anfangs eher trüben Wetters. Wir parkten weiter oben - gute Idee, unten herrschte ein Gedränge und Gehupe wie morgens vor der Schule meiner Tochter.

Der Strand ist sehr schön, tolle Farben und ausreichend Platz - ansonsten wegen des wüsten Wellengangs eher zum Rumhopsen als zum Schwimmen genutzt - was natürlich auch Spaß macht, auch wenn der eine oder andere blaue Fleck nicht ausbleibt.

Die Höhle am linken Ende ist nicht allzu spektakulär, aber ein hübsches Fotomotiv.

Dass wir keinen Sonnenschirm gemietet hatten erwies sich bald als strategisch unklug und schließlich brachen wir nach ein paar Stunden knallrot, aber mit garantierten Neidisch-mach-Fotos die Zelte ab.

Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, einmal reicht dann aber auch.