Sevilla it's Summer in the City

June 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir im Mai aufgrund des Wetters, quer durchs Land gekurvt sind (sogar auf die Insel), hat uns der Sommer nun wirklich erreicht. Sevilla macht seinem Ruf als heißeste Stadt Spaniens alle Ehre. It's Summer in the City. Heute 34° Grad. Läuft. ☀️ Nur nicht meckern, wir haben es ja so gewollt.
    Vom Strand also in die Stadt und auch unsere vorerst letzte Station in Spanien.
    Das Geräusch aus dem Handy welches um 7.10 Uhr erklang ,schien fremd und wollte auch so gar nicht in die schon gepflegte Morgen Routine passen.
    Es war ein Wecker.
    Aber was soll's denn so manche Cathedrale und Palazzo wollte erobert werden. Wie schön Christopher Columbus der mit Sevilla eine enge Verbindung hat. Also raus aus den Federn und mit den Öffis in die City.
    Geschmack auf die Stadt hatten wir uns gestern schon geholt. Mit dem Moped kommt man einfach überall hin.
    Sevilla ist eine Reise wert. Wir sind fasziniert. Endlich auch alles gut erreichbar. ZU FUSS 😉.
    Es gab genug zu bestaunen. Dank des Kombi-Tickets keine langen Wartezeiten und wir haben es natürlich geschickt eingefädelt, so dass wir zur heißesten Stunde in kühlen Gemäuern rumtingelten.
    Eine Bootsfahrt die ist lustig....zumindest eine Empfehlung und rundete unseren Ausklang des Tages ab. Statt Hoponhopoff ein eben anderer Blick auf die City.
    Geschafft tüdeln wir langsam zurück zu unserem Ausgangspunkt. Der Campingplatz. Ein Stadtplatz - Villsom Sevilla Camping. Nicht super hübsch aber eben günstig gelegen und mit allem was es braucht.
    Wir haben bereits eine Idee wo es in Portugal als nächstes hingeht 🙏.

PS. Wer uns verfolgt, kann sicher heute an den Bildern des Königs Palast sehen, Alhambra & Alcazar haben viel Ähnlichkeit. Uns persönlich hat der Palast hier in Sevilla noch mehr gefallen. Es bleibt jedoch jedem sein persönlicher Blickwinkel.
    Übrigens es ist schon 22.45 Uhr und immer noch 25° Grad. Ich bin froh, das die Klimaanlage wieder fit ist😂.