Lisboa in allen Facetten

June 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Was für ein Tag der gar nicht enden sollte.
    Nach gefühlten 30 h mit dem Bus starteten wir auf dem Expo Gelände. Endlich mal Gondel fahren. Bloß nicht zu Fuß gehen 😜. Die Schwebetour hätte für unseren Geschmack noch mehr Charakter, würde sie direkt bis ins Altstadt Zentrum reichen. (Touriwünsche 😂)
    Es ging auf und ab im Zentrum. Da die legendäre Tramm 28, maßlos überfüllt war, gibt es Aufnahmen nur von außen 🫣.
    Insgesamt ist Lissabon fest in der Hand von unzähligen Touristen, welche wie bereits in Barcelona aus dem Bauch der super Kreuzfahrtdampfer in die Stadt strömen.
    Wir mittenmang. Alles wird abgegrast, Kathedrale, Pink Street, Elevator, Praca do Comercio.💪
    In Vintage Läden kommen wir fast nicht wieder raus. Oh ja, weißt noch ..., Oh sie mal da .., ha,ja das hatte ich auch. 😃
    Nun aber los zum Doca do Bom Sucesso. Louisa hatte uns bereits auf dem Campingplatz Serrao (Aljezur), zu einem romantischen Segeltörn auf dem Tejo animiert, wir sagten nicht nein.
    Wie schön, alles war perfekt. Sunset & Lisboa. Die Segel wurden gesetzt und so schipperten wir beseelt in den späten Abend. ❤️
    Huch schon wieder Hunger. ( irgendwie wird immerzu gegessen 🤪)
    Im hippen Restaurant Vela Latina (⭐⭐⭐⭐⭐) gab es das BESTE ESSEN auf unserer bisherigen Reise.
    Hier stimmte einfach alles.
    Damit wurde dieser nicht enden wollende Tag gekrönt 👑.
    Uber brachte uns zurück und fusslahm aber seelig, krochen wir in die Falle.
    Nun heißt es aber wirklich, wirklich Bye Bye Louisa. Sie bleibt noch in der City, wir nicht, uns zieht es weiter....